Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2023, 23:06
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Contender Amman (06.02. - 12.02.2023, Amman, JOR)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Ist schon unglaublich wie stark dieses Mixed Doppel geworden ist, unglaublich die haben bisher alle Top Doppel geschlagen außer die Japanischen und die Top Chinesischen da noch keine Duelle.Stärker wie Mang yu und Lin Gayuan??
Und Mixed ist schon wichtig!!
Hallo Topspin

Ich sehe das Mixed-Doppel Kuai Man/Lin ShiDong schon jetzt als das drittstärkste Mixed-Doppel der Welt an hinter Wang ManYu/Lin GaoYuan und Sun YingSha/Wang ChuQin mit Tendenz nach oben.... (wenn ich jetzt mal Liu ShiWen/Xu Xin außen vor lasse, die wohl nicht mehr zurückkommen)........Ich sehe sie auch schon vor dem japanischen Spitzen-Mixed-Doppel Hina Hayata/Tomokazu Harimoto..

Interessant ist übrigens noch folgendes......

In China wird momentan das Mixed-Doppel Wang ManYu/Lin GaoYuan als das stärkste Mixed-Doppel angesehen und momentan vielleicht noch einen winzigen Hauch vor den Weltmeistern Sun YingSha/Wang ChuQin

Durch die völlig schwachsinnige und extrem sportlerfeindliche Olympia-Regelung, dass bei Olympia sowohl Einzel, als auch Team als auch Mixed immer von den gleichen 3 Sportlern bestritten werden müssen, ist man nun im chinesischen Team dazu übergegangen, einige Experimente durchzuführen.

Denn wenn man das momentan stärkste Mixed Wang ManYu/Lin GaoYuan aufbieten wird, würde das bedeuten, dass Lin GaoYuan auch einen der 3 Teamplätze bei den Herren einnehmen müsste, was wiederum bedeuten würde, dass nur 2 aus dem Kreis Fan ZhenDong, Ma Long und Wang ChuQin nominiert werden könnten

(...was ein Schwachsinn)

Da man in der chinesischen Teamführung derzeit Wang ManYu für die stärkste Mixed-Spielerin hält, wird man nun neben der Kombination Wang ManYu/Lin GaoYuan, die auch weiter spielen werden, auch die Kombination Wang ManYu/Fan ZhenDong ausprobieren.....

Die beiden haben schon gemeinsam trainiert und werden erstmals beim Star Contender in Goa gemeinsam antreten........

Bin gespannt, wie das funktioniert, denn Wang ManYu ist eine extrem dominante Spielerin, weswegen ich ihr Mixed-Doppel mit Lin GaoYuan eigentlich für perfekt halte......Mal sehen, wie sich das noch entwickelt