Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2023, 09:25
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich hab ein Ovtcharov mit 83g, Viscaria mit 86g und hab ne Weile ein Boll ZLF gespielt, weiß aber nicht mehr wie schwer das war. Meiner Meinung nach ist das Viscaria deutlich direkter und der Ball verlässt viel schneller den Schläger als beim Ovtcharov. Dass ZLF ist auch direkter, nur nicht so schnell wie das Viscaria.

Für mein persönliches Empfinden ist der Unterschied zwischen Viscaria und Ovtcharov größer als zwischen Innerforce ALC und Ovtcharov. Aber damit bin ich hier wohl in der Minderheit und Butterfly selbst sieht das auch anders. Kurz-kurz und blocken geht sehr kontrolliert und im Angriff hat man bei guter Beschleunigung auch reichlich Druck. Für mich das perfekte Holz mit dem einzigen Manko, dass mein Handgelenk die starke Kopflastigkeit nicht mag. Vielleicht schleife ich in Zukunft das Schlägerblatt ab auf Normalgröße.