Zitat:
Zitat von Oldkid
Im Gegensatz dazu ist es wirklich schade, wie Mike Hollo ein bisschen den Anschluss an die deutsche Spitze nach seiner Verletzung verloren hat. Er spielt ein solides Turnier. Aber vor einigen Jahren war er natürlich stets der absolute Topfavorit bei nationalen Veranstaltungen. Er wirkt auch nicht mehr unbedingt sehr siegshungrig. Kann aber in seinem Inneren natürlich ganz anders aussehen.
|
Gut sicher, aber das ist nach der Verletzung ja verständlich, dass er nicht wieder sofort ganz oben steht. Ich bin fast überrascht, wie weit er schon wieder ist. Platz 2 beim Top 24 und Platz 4 beim Top 12, darüber hinaus eine starke 9:10 Bilanz in der dritten Liga oben. Besonders in der Liga gibt es außer Bertelsmeier keinen deutschen Jugendspieler, der stärker spielt. Auch ein Senkbeil und vor allem ein Schweiger spielen da schwächer...
Aber ja, neben Stumper war Hollo der einzige deutsche männliche Jugendspieler, den ich, bis zu seiner Verletzung, in der erweiterten europäischen Spitze gesehen habe. Da kommt er nicht so bald wieder hin, vermute ich. Er ist aber wohl der Spieler mit der meisten internationalen Erfahrung, auf die ich als Bundestrainer durchaus zurückgreifen würde.
Aber dass er nicht mehr siegeshungrig wirkt, sehe ich nicht so. Am Tisch war er nie ein Spieler, dem man seine kämpferische Einstellung angesehen hat. Beim Top 12 musste er fünf Mal in den fünften Satz....Und gewonnen hat er alle fünf! Spricht für mich für Nervenstärke und Kampfkraft.