Zitat:
Zitat von Luxi
Damit kann Hohenstein morgen im direkten Duell die Vorentscheidung um die Meisterschaft schaffen
|
FR: Jena - Hohenstein 2:6
SA: Jena - Neckarsulm 6:4
SO: Hohenstein - Neckarsulm 6:1
Das war ein Wochenende zum vergessen für Neckarsulm.
Für Neckarsulms Spitzenspieler Florian Bluhm war es sogar ein rabenschwarzes Wochenende, denn von zwei Doppeln und vier Einzeln konnte er nur einen Sieg einfahren und selbst der wackelte, nachdem er gegen Jenas Patrick Rezetka nur 13:11 im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Seine beiden Doppel mit Vladimir Anca gegen Jena (Rezetka/Vlacuska) und Hohenstein (Horejsi/Neumann-Manz) gingen verloren und auch die drei anderen Einzel in den Spielen gegen Jena (Spanik) und Hohenstein (Yoshiyama und Horejsi). Mitgehalten hat er in allen sechs Spielen, aber mit der 1:5 Bilanz in seinen Spielen an einem Wochenende waren natürlich die Chancen auf die Meisterschaft weg.
Dafür war er natürlich nicht alleine verantwortlich. Gegen Jena war das natürlich eine sehr unglückliche Niederlage für die Mannschaft, aber beim 1:6 gegen Hohenstein wurde NSU die Grenzen aufgezeigt und lediglich Routinier Josef Braun konnte sein Einzel im Entscheidungssatz gewinnen und damit die Höchststrafe abwenden.
Hohenstein hat jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und fünf auf den Tabellendritten und -vierten beste Chancen die Meisterschaft einzufahren, während Neckarsulm jetzt sogar hinter DJK Sportbund Stuttgart zurück gefallen ist, punktgleich mit dem Tabellenvierten TSG Kaiserslautern.
Stuttgart gewann heute gegen Wöschbach 6:2.