|
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023
Das war ein in jeder Hinsicht unspektakulären Wochenende.
Bei den vier Spielen am Samstag und Sonntag war es vorprogrammiert, dass es keine Spannung geben wird, zu unterschiedlich stark waren die beteiligten Mannschaften und keine der Partien war im Hinblick auf den Abstiegskampf relevant und auf die Meisterschaft sowieso nicht (Velbert führt mit vier Punkten Vorsprung vor Oldenburg und mit einem +40 besseren Spielverhältnis).
Die Ergebnisse vom Wochenende:
SA: Kassel - Lampertheim 2:6
SA: Borsum - Velbert 0:6
SO: Velbert - Berlin 6:0
SO: Lampertheim - Velbert II 6:2
Auch wenn es im Hinblick auf die Meisterschaft letztendlich nichts mehr ändern wird, wird trotzdem das nächste Wochenende spannender, denn am SA 18.02. kommt es zum Spitzenspiel SV Union Velbert gegen Oldenburger TB.
Einen Tag später kommt es mit Blick auf die Abstiegsplätze zu einem wichtigen Spiel, denn Altena trifft auf Borsum. Wenn Altena gewinnt, müssen die sich sowieso keine Sorgen mehr machen, während Borsum weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Kassel hätte. Aber wenn Borsum gewinnen sollte, dann wäre das fast schon gleichbedeutend mit einem Abstieg von Kassel, die dann zusammen mit Berlin kaum noch zu retten sind.
|