Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2004, 16:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ja ist denn das erlaubt ???

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
mensch petar, es geht nicht um vorteil oder keinen vorteil.

das thema ist erlaubt oder nicht erlaubt. es gibt halt spieler die wechseln ihre beläge nie und passen mit der zeit ihre technik den belägen an. das große problem für diese spieler ist, das sie sich wieder ganz schwer an einen neuen belag gewöhnen können.

das "starke abweichung" auslegungssache ist, weiß nun hier im forum jeder.

lt. regel sind diese dinger halt nicht mehr erlaubt, ob und wie du damit umgehst ist dir überlassen.

wenn im meisterschaftsspiel jemand mit einem kehrblech gegen dich spielen will, ist dies sicher nicht erlaubt (trotz eventuellen nachteil für deinem gegner.) wenn du sagst "nein; ich reklamier daß nicht!!!" und trete gegen ihn an, dann ist das halt deine entscheidung.
(Ich gehe davon aus, dass bei deinen spielen kein osr anwesend ist)
Bei meinen Spielen ist ein OSR dabei.
Bin (genauso wie die andere Spieler bei uns) noch nicht auf Idee gekommen, das Material der Gegner zu untersuchen.
Man siehts, man hörts schon beim ersten Ball womit der Gegner spielt.
Noch nie mir Gedanken gemacht wieviel Rotation in Spin von einem "frischen" Sriver kommen müsste???
Dachte, es liegt immer an Handgelenkeinsatz...
Wann ein Belag zu 20% oder zu 37% oder zu 43% abgespielt ist, konnte (wollte) ich nie feststellen.
Dass der Belag (zu 27,374% abgespielt ist) und so wie
der Benny sagt als nachbehandelt gilt, konnte ich leider nicht feststellen! Allerdings hat mich auch nicht interessiert! Nun was jetzt???
Ist der Belag zulässig oder gilt er als "nachbehandelt", weil der Gegner glaubt zu wissen, da kommt zu wenig Rotation??
Eine Frage für die die gerne über TT diskutieren:
Wann ist ein Belag so abgespielt, dass er unzulässig wird
und wo ist die Grenze???