Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 11:03
nestroy nestroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Lehrgänge sinnvoll oder eher nicht?

Hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit so tischtennistrainingslagern/lehrgängen gesammelt und haben sie euch auch etwas gebracht, bzw für wen würdet ihr sowas als sinnvoll erachten ?

ich bin ein mitvierziger der vor grob 2 jahren (wieder, wobei ich jetzt weiter bin als ich damals war) angefangen hat und bin noch gewillt mich zu verbessern. Im training allein wirds schwer da wir nur 1x die woche trainieren. ich spiel zusätzlich noch 2x daheim mitn roboter was n bissl was bringt. (spielstärke atm irgendwas um 1000RC Pts in Österreich)

jetzt bin ich eigentlich motiviert so ein trainingslager mitzumachen (wird ja meist beworben dass man in jeden alter/spielstärke mitmachen kann) aber ich muss das halt n bissl abwägen ob ich so einen benefit drauss ziehe und die begleitumstände dafür inkauf nehme (frau, kind und kegel, not amused)

terminlich ist auch die frage wäre es ratsam eher jetzt nach der saison zu machen(april), oder besser als vorbereitung auf die nächste(august/september), ich geh mal davon aus dass wir juni/juli/august wenig/Kaum spielen.... (leichter bekomm ichs wahrscheinlich im spätsommer unter und moderiert, wenn wir mal n bissl familienurlaub abgespult haben )

Geändert von nestroy (13.02.2023 um 15:23 Uhr)