Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 11:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT Lehrgänge Sinnvoll oder eher njet ?

Da spielen einige Dinge eine Rolle.
Bei einigen Lehrgängen geht es wirklich um die sportliche Verbesserung. Da hat man dann auch 2 ma am Tag 2,5 Stunden Training und mehr Trainer in der Halle ichvsag mal 1 je 10 Teilnehmer. Da ist dann auch Unterkunft und Essen etwas einfacher .
Dann gibt es tt Schulen die eher auf fun setzen. Da gibt es dann nur 2 mal 1,5 a Tag und evtl nur 1-2 Trainer für die ganze Gruppe vor 30 Leuten. Dafür sind hotel und Essen dann besser

Was bringt das.
Ich denke das zweite ist ok wenn man noch nie System rraining gemacht hatvubd sichvwas abgucken will um das dann im eigene Training später auch zu machen. Dazu kann man da ggf auch die Frau mitnehmen. Die kann dann da Wellness machen und hat noch viel Zeit für sie da man nur 3 Stunden am Tag im Einsatz ist. Dafür reicht dann auch 4 Einheiten am we. Ein Beispiel dafür ist Grenzau.

Das erste ist eher für Leute die schon leistungsorientiert im Verein oder Verband trainieren . Die können dann alles festigen bzw nochmal Kleinigkeiten feilen weil man evtl oft im Verein keinen so guten Trainer hat der diese Kleinigkeiten sieht usw. Da sollte man auch mal 5 bis 7 tagr dann einplanen. Dafür eignen sich gut die ferien wo man evtl kein training im verein hat. Sommer oder weihnachten .Beispiele ist zb tt Lehrgänge von Thomas Dick zb im Schwarzwald.

Es gibt auch Dinge so in der Mitte da würde ich zb Düsseldorf ansiedeln.

Das sind die 3 Schulen wo ich war.

Dann kann man auch noch leute zusammen trommen und Trainer in die eigene Halle holen . Da gibt es natürlich gute und schlechte. Hab ich auch alles erlebt ( bin selbst b trainer). Aber auch da sollte man sehen das man am besten eine Gruppe von höchstens 10 bis 12 hat und dann möglichst einen Trainer für die Gruppe und möglichst noch einen Helfer der balleimer macht.

Da kann man dann mal einen Sonntag mit 2 Einheiten a 2 bisb2,5 Stunden machen. Oder ein we mit 4 Einheiten. Man spart sich halt die Kosten für hotel und ist abends zuhause

Geändert von Fastest115 (13.02.2023 um 11:28 Uhr)