|
AW: TT Lehrgänge Sinnvoll oder eher njet ?
Aus eigener Erfahrung (war eine Woche in Düsseldorf) solltest du dir im klaren darüber sein, dass eine Woche TT mit 2-3 Trainingseinheiten pro Tag (wenn man Abends nochmal Einzeltraining bucht) eine sehr gute körperliche Verfassung voraussetzt.
Schon nach den ersten beiden Trainingseinheiten am ersten Tag wirst du mit viel Muskelkater am nächsten Tag aufwachen und dich fragen, wie du Woche überlebst.
Wenn Du also bei der körperlichen Seite noch dabei bist, hängt es jetzt natürlich stark davon ab, ob Du in der Lage bist, Anweisungen von Trainern auch umzusetzen und das in relativ kurzer Zeit. In erster Linie wird es viel um Beinarbeit und VH/RH Wechsel gehen, mit knackigen Übungen, die erstmal bewältigt werden wollen. Aber die Trainer geben gute Hinweise, nur musst du in der Lage sein, dass dann auch umsetzen zu können.
Familie mitnehmen? Würde ich nicht tun. Ist einfach zu langweilig für nicht TT Spieler und lenkt zusätzlich ab.
Bleibt was hängen? Kommt denke ich start darauf an, wieviel technische Ausbildung Du bisher schon hattest. Wenn Du noch nie mit einem Trainer gespielt hast und auch die Theorie noch nicht kennst, dann ist da schon einiges zu holen. Eine Leistungssteigerung wird dir aber nur dann gelingen, wenn Du in der Lage bist, dann so ein Training in eingeschränkter Form auch fortzusetzen. Falkenberg für die Beinarbeit kannst/musst du dann auch weiter trainieren und da braucht es den Willen und einen Freiwilligen im Verein der das mit dir macht.
Allerdings würde ich in deiner Situtation auch erstmal einen 1-tages Kurs mitmachen und sehen, ob dir das liegt. Ggfs. vielleicht auch einfach mal einen Trainer für 4 Trainingsabende im Verein buchen (jetzt nach der Saison). Das Geld ist sicherlich besser investiert als gleich in eine Sportschule mit Hotel zu gehen.
Wenn Du mal eine Woche dich richtig auf dein Hobby konztrieren willst und dich mal so richtig an deine Grenzen bringen willst, dann auf in Sportschule mit 5 Tage Programm.
|