Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.11.2004, 16:16
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 52
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ja ist denn das erlaubt ???

Zitat:
Zitat von RalfTTMan
In dieser Regel steht nämlich nicht, dass Beläge, deren Oberflächeneigenschaften verändert sind nicht zugelassen sind, sondern lediglich:
Zitat:
Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern.

Ich habe den Relativsatz, der nur der Beschreibung des Grundes der Abweichung von der Norm dient, absichtlich weggelassen, um den eigentlichen Regelinhalt deutlich zu machen.
Da hat der RalfTTMan eindeutig recht!

In dieser Regel steht nix davon, dass man mit abgespielten Belägen nicht spielen darf. Wenn ich also zwanzig Jahre mit einem SRIVER spiele und dieser keine Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe aufweist, darf ich damit spielen!

Sofern der Belag "mechanisch" unbeschädigt ist, darf ich auch damit spielen, egal wie abgespielt er ist. Wo sollte man da auch die Grenze ziehen?

Und an alle die, die über Materialspieler meckern ("Der hat doch nur wegen seinen Noppen gewonnen!"): Kauft Euch doch auch solche Noppen, dann seit Ihr direkt besser...

Um das klarzustellen: Ich spiele 2x Sriver (alle drei Monate neu!) und freue mich über jeden, der mir mit Noppen oder Anti oder sonstigem "Material" entgegentritt.
Mit Zitat antworten