Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 14:14
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Perfect Match Beitrag anzeigen
Dieses Wochenende gab es nur ein Spiel. Hier setzte sich der Tabellendritte DJK Sportbund Stuttgart erwartungsgemäß 6:1 gegen den RV Viktoria Wombach durch und zog damit am punktgleichen (7 Minuspunkte) TTG Süßen vorbei.
An diesem Spiel sieht man, wie zweigeteilt die Liga ist. Ein richtiges Mittelfeld gibt es eigentlich nicht. Einzig wenn Schwabhausen Ernst macht und immer mit den Besten antritt, wird vielleicht noch eine kleine Lücke entstehen. Auch Süßen hat es schwer, wenn Lea Lachenmaier nicht schnell wieder fit wird. Eine fehlende Spitzenspielerin ist nur schwer zu ersetzen. In Abstiegsgefahr geraten sie freilich nicht mehr aber um den Aufstieg werden sie wohl nicht mehr mitspielen.

Zitat:
Zitat von Perfect Match Beitrag anzeigen
Nächstes Wochenende wird in dieser Liga wieder mehr geboten, dann gibt es vier Spiele. Sindelfingen und Weinheim II werden beide doppelt im Einsatz sein. Am SA 18.02. Sindelfingen daheim gegen Neckarsulm, Weinheim II auswärts gegen Schwabhausen II. Am SO 19.02. Weinheim II erneut auswärts gegen Fürstenfeldbruck II, während Sindelfingen in Süßen spielen wird.
Wenn Weinheim komplett spielt, wird es sehr schwer für "meine" Brucker. Im Hinspiel hatte man ein wenig Glück, was die Aufstellung betraf und konnte 2 Punkte stehlen. Aber die Reserve des Tabellenführers der 1. Liga wird sicherlich nicht absteigen wollen, um einen Unterbau fürs Oberhaus zu haben. Also vermute ich zur Rückrunde eine stärkere Besetzung der Gäste.
Ich hoffe darauf, dass unsere ägyptische Nr. 1 wieder aufschlägt und/oder dass die USA-Rückkehrerin Janine Hanslick ihre ausstrebende Form weiter ausbauen kann. Hinten werde ich die Daumen drücken, dass eine kleine Überraschung gelingt und vielleicht auch 2 Punkte drin sind. Mit den hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern im Rücken könnte dann ein Unendschieden oder vielleicht auch wieder ein 6:4 möglich sein. Aber auch bei einer Niederlage würde die Welt nicht untergehen.

Schwabhausen werden sie am Samstag aber nicht überrumpeln können. Die wollen sicherlich hoch gehen, um ihren Talenten Matiunina und Faltermaier neuen Nährboden bieten zu können.
Sindelfingen dürfte es gegen Neckarsulm auch sehr schwer haben. Hier könnte die Aufstellung von Kaufmann und die gute Form der Top12-Wettkämpferinnen Merz und El Haj Ibrahim aber vielleicht zu einer Überraschung führen. Ich traue den Sindelfingern zu, dass sie zu Hause mit guter Besetzung einen Punkt halten könnten.
Das Spiel Süßen gegen Sindelfingen ist für mich hingegen völlig offen. Lea Lachenmaier wird vermutlich weiterhin fehlen und dann sind beide Teams ziemlich gleichauf. Hier könnte vielleicht auch der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Ich sehe also 3 durchaus offene Spiele und in Schwabhausen den Favoriten der Liga. Mal sehen, wer wen zum Straucheln bringt....