Das mit der "falschen Schlussfolgerung" gebe ich gerne zurück......
Du sagst, dass nur stärkere Gegnerinnen Josi weiterbringen und fragst, wo denn nun die stärkeren Gegnerinnen waren, beim Ranglistenturnier oder beim Buli-Spiel und beantwortest Dir die Frage quasi zwischen den Zeilen selbst....
Aber da irrst Du meiner Meinung nach, denn die deutlich anspruchsvollere Aufgabe, die auch für die Zukunft von Josi gewinnbringender gewesen wäre, waren mitnichten beim Buli-Spiel, sondern die war eindeutig beim Ranglistenturnier....
Dort wäre sie nämlich vor eine um Längen sportlich, aber vor allem mental anspruchsvollere Aufgabe gestellt worden....
Rekapitulieren wir....
Beim Buli machte sie ein Spiel gegen Janina Kämmerer, eine Spielerin, die in diesem Jahr in der Buli noch kein Spiel gewonnen hat, und dies zu einem Zeitpunkt, als der Sieg von eastside praktisch schon feststand........
Es war also ein Spiel gegen eine Gegnerin, die jetzt keineswegs überragend war und dies geschah in einer Situation, als es für Josi keinerlei Druck durch die Gesamt-Spielsituation gegeben hat..........Es war zwar ihr erster Sieg auswärts, soviel ich weiss, trotzdem halte ich den Nutzfaktor dieses Spiels für überschaubar bis gegen Null....
Dagegen wäre sie beim Ranglisten-Turnier unter großem Druck gestanden und hätte sich in einer für sie sehr anspruchsvollen mentalen Situation beweisen müssen. Sie wäre eine der Top-Favoritinnen gewesen und hätte sich beweisen müssen. Es wäre für sie aus mentaler Sicht ein "Stahlbad" gewesen mit einem großen Nutzfaktor für spätere Turniere. Und sie wäre dort auf eine überragend spielende Koharu Itagaki getroffen, die nach meiner Meinung schon in Tunis den stärkeren Eindruck als Josi gemacht hat und ich bin der festen Überzeugung, dass Koharu, die das Turnier ungeschlagen gewonnen hat, auch gegen Josi gewonnen hätte. Und auch die anderen Spiele wären für Josi keine Selbstläufer geworden, auch gegen Lorena Morsch und Bao Chau Elisa Nguyen hätte sie erst einmal gewinnen müssen.
Dieses Turnier hätte ihr nach meiner Meinung deutlich mehr gebracht als ein relativ unbedeutendes Bundesligaspiel und sie hätte dann auch gewusst, wo sie im Vergleich mit bspw. Koharu Itagaki oder Elisa Nguyen steht.
Hier wurde, so denke ich, gleich aus mehreren Gründen die falsche Entscheidung getroffen.