Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 08:05
nestroy nestroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

tuchel hatte das "glück" dass chelsea hungrig war und er doch genug hatte um sie zu füttern. auch bei psg hatte er die mannschaft dann eigentlich im griff und auch die stars wie neymar spielten ambitioniert, das denk ich das schwierigste bei solchen startrupps ist, die jede woche unterfordert sind und dann in der cl ein anderes gesicht zeigen sollen.

tuchel hat aber auch gleichzeitig das pech, sobald sein "gegenspieler" im Sportvorstand auch eher ein extrovertierter typ ist, kracht es. siehe leonardo bei psg, watzke bei dortmund, oder zuletzt einfach bei chelsea.

kein klub hat es sportlich rechtfertigen können, oder hat nach seinen weggang besser performt, bei allen wurde ihm aber von seinen vorgesetzten "unterschiedliche auffassungen" unterstellt.

wenn man sich seine youtube videos anschaut find ich was er sagt und wonach er geht schon sehr interessant und wäre zumindest für mich, auch einer für den fcb, viel mehr als es nagelsmann ist. mal sehen wie lange nagelsmann noch bleibt und wer dann am markt ist. über tuchel würd ich mich aber freuen.

obs dann langfristig klappt, wäre evt schwer, tuchel bevorzugt auf jedenfall einen breiteren kader als der fcb zurzeit hat und auch in jeder wechselphase wirkts nicht so als ob man gewillt ist 2-3 kaderspieler mehr zu haben, man will eher noch mehr in die spitze wo man dann eben bei den verletzungen noch anfälliger wird.

fand ihn bei mainz schon extrem kreativ, wo man im einen spiel sagen wir mal 3-0 gewonnen hat und im nächsten dann die aufstellung an 7 positionen verändert hat um "ideal auf den nächsten gegner eingestellt zu sein".
war sicher übertrieben und bei den spitzenmannschaften nicht notwendig aber damals fand ich es beeindruckend.

aber jetzt mal schauen wies gegen psg läuft und wie man weiter performt.