Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 19:14
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Josephina Neumann (GER)

@ Kalla79

Bei den ganzen Argumentationen die in Richtung von "nutzbringender" und "bringt Ihr mehr als das andere" wird leider immer nur von der "Ich"-Seite her argumentiert. Einer meiner Haupt-Gründe der für die Teilnahme am TOP12 gesprochen hätte ist die andere Seite, ich nenne sie mal die "Wir"-Seite: die Teilnahme von Josi hätte der Mehrzahl der anderen Spielerinnen nämlich viel gebracht! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder und jede immer nur dann irgendwo antritt, wenn es einem selbst etwas bringt? Das Leben ist doch nicht nur ein "Ich"! Was brächte denn ein TOP12 noch, wenn nächste Jahr auch Koharu sagt "es bringt mir nichts, ich bleibe zu Hause". Dann müsste sich Lorena auch hinterfragen, da sie dann ja die stärkste wäre und es ihr nichts mehr bringt. Und dann... - wären wir irgendwann so weit, dass man das TOP12 gleich lassen kann... Wieso dann überhaupt ein TOP24? Das TOP48 macht dann auch keinen Sinn. Und wieso sollen überhaupt auf Verbandeseben noch Ranglisten gespielt werden? Unsere Gesellschaft ist aus einem Grund nicht mehr in der Steinzeit: weil die Menschheit mal gelernt hat, dass eine Gesellschaft als selbst gewählter Zusammenschluss von Individuen, in die sich jeder gemäss seinen Möglichkeiten einbringt, deutlich "stärker" ist, als wenn jeder nur für sich selbst alleine schaut und vor sich hin wurstelt. Es ist immer ein Geben und Nehmen! Und in dem Fall hätte ich es daher korrekt gefunden, wenn der DTTB darauf bestanden hätte, dass Josi jetzt mal ein Wochenende "gibt" und dafür dann gerne wieder an vielen Wochenenden vom DTTB "nehmen" kann. Dass dies von Josis Umfeld anders gesehen wird ist durchaus verständlich!

Geändert von Hansi Blocker (18.02.2023 um 16:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt