|
AW: Josephina Neumann (GER)
@svrb0815
schöner Beitrag!
Ein paar Dinge:
Josi wirft wohl niemand was vor und ich denke das ist auch richtig.
Ob Top12 oder das BuLi-Spiel für sie sinnvoller ist, darüber kann man streiten, auch weil man die Hintergründe nicht kennt. Sportlich betrachtet mag den meisten das Top12 sinnvoller erscheinen, aber wer weiß, was noch dahinter steckt. Welche Gelder fließen für den BuLi-Einsatz? Werden die gebraucht oder vielleicht sogar investiert in Dinge, die über das, was der DTTB hinausgehen? Dann mag das BuLi-Spiel auch einen Mehrwert gehabt haben. Oder gibt es Absprachen/Verträge, die zum Einsatz verpflichten? Ich kenne keine Hintergründe, hätte mir aus neutraler Sicht natürlich den Einsatz beim Top12 gewünscht.
Was ich nicht verstehe ist, warum sie von dem Turnier vom DTTB freigestellt wurde. Ich weiß nicht wirklich, wie so etwas abläuft, aber die Begründung wegen der nationalen/internationalen Einsätze kann ich nicht wirklich verstehen und halte die Freistellung für falsch!
Dass Josi BuLi spielt, weil ihr Umfeld ihr das empfiehlt/vorschreibt/...ist verständlich. Dass das Umfeld zur BuLi tendiert, weil es das aus welchen Gründen auch immer für sinnvoller hält, finde ich nicht gut, kann es denen aber nicht vorwerfen (Egoismus ist leider im Leistungssport oft notwendig, auch wenn ich jemand bin, der eher das "Große und Ganze" im Auge hätte, aber ich bin auch kein Profi-Spieler), aber dass man ihnen das ermöglicht (Freistellung) finde ich fragwürdig.
An der Stelle: welche Profis nehmen denn an der DM der Erwachsenen teil und welche nicht (finde ich vergleichbar) und wie sah bei den Herren der Kader der Team-WM aus? Schade, aber nicht verwunderlich, wenn andere sich davon was abschauen...
|