Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2023, 09:46
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist keine vergleichbare Doku über einen anderen Leistungssportler in Deutschland bekannt, die so früh beginnt (was nicht zwangsläufig heißen muss, dass es sie nicht gibt).
Ich musste da an die "Vermarktung" von Tommy und Sabine Haas im Tennis denken. Weiß gar nicht, wie alt die waren als das angefangen hat (beim ersten Auftritt im aktuellen Sportstudio waren die noch sehr klein), die Gründung der ToSa-GmbH kam glaube ich so im Alter von 12 Jahren. Da hat's ja bei dem einen "funktioniert", bei der anderen nicht.
Da Tennis damals (und heute) mehr Aufmerksamkeit genießt als Tischtennis, hat das größere Kreise gezogen. Das Interesse am Thema Josephina dürfte stärker auf die Region und auf TT-affine Kreise beschränkt sein.