Zitat:
Zitat von AndiHL
So etwas passiert halt, wenn sich findige Leute die Regelwerke ihrer Sportart mal genauer anschauen und diese dann einfach mal maximal ausreizen.
|
Regeln und Gesetze hinken der Realität meist hinterher. Schlupflöcher können mit Verzögerung erst geschlossen werden wenn sie jemand entdeckt und ausgereizt hat.
Allerdings gab es nun wohl eine glasklare Regelüberschreitung. Die Konsequenzen sollte man respektieren. Die Reaktion des TTC Neu-Ulm legt allerdings eine gewisse Arroganz an den Tag. In der "Fair-Play-Sportart-Tischtennis" ist das besonders verwunderlich.
Die Büchse der Pandora wurde schon damit eröffnet, dass es möglich ist sich lediglich mit Geld ohne sportliche Qualifikation in eine Liga oder in die Champions League einzukaufen.
Natürlich kann man sich sportlichen Erfolg auch kaufen, dann sollte das aber wenigstens so geschehen wie bei Hoffenheim oder Leipzig. Über viele Jahre hinweg und ohne Garantie, dass ein Aufstieg trotz Geld auch sofort gelingt.
Fakt ist: Von Tradition kann man sich nichts kaufen, aber ohne Umwege sich irgendwo einzukaufen halte ich für besonders verwerflich.