Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2023, 01:13
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Den Aufstieg und Abstieg der Tischtennis Bundesliga gab es in den letzten Jahren aber auch kaum, weil viele sich die Lizenz nicht mehr leisten können.
Ja leider, das ist echt schade, dass es warum auch immer so gekommen ist. Und ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Möglicherweise muss ich da meine rosarote Tischtennisbrille absetzen.

Als positives Beispiel möchte ich Bad Königshofen nennen, eine wirklich kleine Stadt abseits in der Prärie gelegen schafft es durch viele örtliche Sponsoren und viel Engagement seit Jahren das Projekt Bundesliga zu stemmen und im Umfeld Begesiterung zu entfachen. Sicher spielt auch das Eigengewächs Kilian Ort eine Rolle aber ein Selbstläufer war das nicht. Selbst wenn es irgendwann mit dem Projekt Bundesliga vorbei sein sollte hat man hier etwas nachhaltiges geschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen warum so etwas auch nicht für andere Vereine mit solidem Unterbau möglich sein sollte.

Da liegt auch eine Chance im Tischtennis. Eine bekannte Sportart, eine kleine Mannschaft, überschaubare Kosten und keine direkten Konkurrenten in der Nachbarschaft bieten auch Chancen.

Solche Vereine sind wesentlich nachhaltiger wie ein Konstrukt namens TTC Neu-Ulm. Und darum geht es meiner Meinung nach, nicht ob man einen Spitzenspieler einmal in Deutschland spielen sehen kann.

Auf Nachhaltigkeit und Engagement lässt sich langfristig viel mehr aufbauen.