Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2023, 19:01
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Da muss ich mal zugunsten Chinas energisch widersprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht den Titel bei den Damen holen.
Das würde mich sehr freuen, aber ich glaube nicht daran....

Leider mussten sich hier die ganzen Chinesinnen nahezu alle mal wieder gegenseitig eliminieren, da sie einmal mehr Pech bei der Auslosung hatten und die beiden Spielerinnen, die das Potential und die Erfahrung gehabt hätten, dieses Turnier zu gewinnen, nämlich Qi Fei und Yang HuiJing, mussten sich gegenseitig rauswerfen bzw. wurden in innerchinesischen Duellen, die natürlich immer ganz eigenen Gesetzen unterliegen, geschlagen geben

Und die beiden hier großartig aufspielenden 16 Jahre jungen Talente Zhang XiangYu und Zong GeMan mussten sich nun leider ebenfalls nach dramatischen 5-Satz-Niederlagen in innerchinesische Duellen nach 2:0 bzw. 2:1 Führung ihren chinesischen Teamkameradinnen geschlagen geben.

Bleiben noch Wu YangChen und Xu Yi.......Wu YangChen hatte sich bei den chinesischen Meisterschaften im letzten Jahr stark verletzt und kommt nun nach einem Vierteljahr zurück. Heute musste sie 2 schwere 5-Satz-Matches bestreiten gegen Miwa Harimoto, gegen die sie Matchbälle abwehrte und gegen ihre Teamkameradin Zhang XiangYu, gegen die sie einen 0:2 Satzrückstand aufholte. Ich glaube nicht, dass sie schon wieder so weit ist, dass sie morgen nochmals nach dieser Vorgeschichte solche Energieleistungen aufbringen kann. Eine bessere Chance wird Annett Kaufmann nie wieder gegen YangChen bekommen. Wenn, dann muss sie sie jetzt bezwingen, wovon ich auch ausgehe, denn in der Zukunft wird Wu YangChen dann wohl wieder zu stark sein.

Und die junge Xu Yi ist noch relativ unerfahren, ist erst zum 2.Mal auf der Tour dabei. Beim ersten Mal war sie schon Mal in einem Halbfinale (Feeder Olomouc), wo sie dann krankheitsbedingt leider nicht mehr antreten konnte. Von ihr hier den Turniersieg zu erwarten, wäre zuviel verlangt, sie hat schon deutlich mehr erreicht als erwartet und sie ist eine hoffnungsvolle Spielerin für die Zukunft.

Ich könnte mir vorstellen, dass Annett Kaufmann dieses Turnier gewinnt, was ein schöner Erfolg für sie wäre. Aber auch hier liegen Glück und Pech eben dicht beisammen, denn gegen Amelie Solja war sie eigentlich schon raus. Und auf Liu Yangzi, gegen die sie am Wochenende in der Bundesliga deutlich 0:3 verloren hat und gegen Miwa Harimoto, gegen die sie ziemlich sicher verloren hätte, kann sie ja nun nicht mehr treffen, denn die beiden wurden ja schon von Xu Yi und Wu YangChen aus dem Weg geräumt

Geändert von Wolf11 (16.02.2023 um 19:15 Uhr)