Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.02.2023, 15:36
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.749
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: 1.WM-Trials 2023 China (18.2.-23.2.)

Noch im Nachtrag zum vorgehenden Posting.......Es gibt in China's Tischtennis-Öffentlichkeit, wo ja alles so ausgiebig diskutiert wird wie bei uns die Aufstellung der Fussball-Nationalmannschaft, auch einen Kritikpunkt an der Nominierung....

......nämlich die Tatsache, dass Sun MingYang nicht für das Einzel-Final-Turnier nominiert wurde.

Sun MingYang, die hier nur im Mixed antritt, gehört zweifellos zu den besten 15 Tischtennis-Spielerinnen der Welt. Sie hat ja zuletzt bei den chinesischen Meisterschaften sogar Sun YingSha klar geschlagen und gegen Wang YiDI mal kurz einen Satz mit 11:0 gewonnen.

Interessant ist dabei noch folgendes für einige, die das bisher noch nicht wussten.....

.....Sun MingYang hat im chinesischen Nationalteam noch eine ganz besondere Funktion, denn MingYang spielt das exakt gleiche Spielsystem wie Mima Ito, hat die gleiche Schlaghärte wie Mima Ito und ist auch von ihrer spielerischen Klasse auf absoluter Augenhöre mit Mima Ito. Daher fungiert sie schon seit Jahren als Trainingspartnerin für die Big Five (Wang ManYu, Sun YingSha, Chen Meng, Wang YiDi, Chen XingTong), was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass diese Spielerinnen das "System Ito" weitgehend entschlüsselt haben und alle 5 eine haushoch positive Spielbilanz gegen Mima Ito aufweisen.

Nach meiner persönlichen Meinung ist Mima Ito eine von nur 2 Spielerinnen auf dieser Welt, die den Top-Chinesinnen bei den großen Events wie WM derzeit gefährlich werden können. Die Andere ist Hina Hayata. Und da überlässt man im Team China eben nichts dem Zufall.
Mit Zitat antworten