Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2023, 17:47
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Ohne die Fakten genau zu kennen meine ich das international bspw. der Champions League Top Club Orenburg genauso gehandelt hat. Das top Personal wurde speziell für die Champions League und nicht für den Ligaalltag eingekauft.

Wir bewegen uns hier ob gewollt oder ungewollt in europäischem Recht, so dass wir sehen das all dies Diskutierte keinerlei Einfluss auf den dennoch höchsten europäischen Mannschaftswettbewerb hat. Der DTTB setzt hier auf eine national andere Regelung für seine Mannschaften mit nur einer möglichen Spielberechtigung ganz im Gegensatz zu den ausländischen Verbänden.

Dennoch ist es damit national in der TTBL so, diese Regeln gelten national und sind jedem bekannt. Das Pokalfinale war ein Top Event, aber es lag halt zeitlich hinter dem Wechseltermin. Somit muss Neu–Ulm hier mit den Strafen rechnen und diese auch zurecht erhalten.

Global aber muss man akzeptieren das wenn man in der Champions League vorne dabei sein will und ausländische Clubs diese Optionen in der Vergangenheit ebenfalls gezogen haben man diese legale Aufstellung im höchsten europäischen Wettbewerb ziehen kann und darf. Da hilft auch kein Schimpfen und Meckern, will man hier am großen Rad drehen bleibt einem kaum etwas anderes übrig. Ich denke Borussia Düsseldorf ist hier eine tolle Ausnahme das man quasi in allen Wettbeweben mit einer Top Mannschaft antritt die überall somit auch Titel einspielen kann.

Trotzdem muss man differenzieren, Neu–Ulm durfte diese Woche in der Champions League mit einer Top Auswahl um Moregard antreten und hat dies getan. Sie hätten im Nachhinein auf das Pokalfinale verzichten sollen. Dort den Sieg in Kenntnis der nationalen DTTB Regeln mitzunehmen muss mit einer Strafe geahndet werden. Dies nicht zu akzeptieren zerstört nur den bis hierhin erarbeiteten Ruf.