Es kam also so, wie ich es vorausgesagt habe, Annett hat das Turnier gewonnen und das ist eine großartige Leistung von ihr. Gratulation !
Dass es hier keinen chinesischen Sieg gibt, hatte ich ja von vornherein gesagt, das war bei dem Teilnehmerfeld nicht zu erwarten.
Annett hat nach ihrer klaren Niederlage in der letzten Woche sich bei diesem Turnier wieder deutlich verbessert gezeigt, hatte auch das nötige Glück gegen Amelie bei dem Matchball, den sie abgewehrt hat.
Da darf man im deutschen Lager sich zweifellos freuen, auch da auch Cedric Meissner im Finale steht.
Allerdings muss man das Ganze auch in den richtigen Kontext bringen...
Die derzeit besten 50 chinesischen Tischtennissspielerinnen weilen derzeit bei den China-Trials in China und spielen dort in Einzel, Mixed und Trainingsspiele......
https://forum.tt-news.de/showthread....09#post3471609......
,,,,.das gehört natürlich auch zu der Wahrheit, wenn man den Sieg von Annett sachlich bewertet.......Die Chinesinnen, die hier bei diesem Turnier waren, sind eben weit, weit entfernt von der derzeitigen chinesischen Spitze bei den Damen....
Das soll aber die Anerkennung für Annett's Woche in Düsseldorf nicht schmälern..
Die chinesischen Spielerinnen haben sich hier sehr gut geschlagen, große Anerkennung auch für sie.....Sie haben hier fast alle ohne Ausnahme abgeliefert und haben das gebracht, was man sich von ihnen erwartet hat...
Der Weg an die Spitze ist aber für alle sehr weit.......die Konkurrenz im derzeitigen chinesischen Damen-TT ist eben unfassbar groß.........A-, B-, C- und D-Kader sind momentan alle bei den China-Trials versammelt......
Da hat am ehesten noch Wu YangChen die Chance, wieder in diese chinesischen Top-50 einzudringen, wenn sie es schafft, nach ihrer Verletzung wieder zu alter Stärke zurückzukehren, was sie hier ja mit ihrem Sieg gegen Miwa Harimoto auch angedeutet hat.......Xu Yi und Zong Geman stehen noch ganz am Anfang und man wird versuchen, sie in vielen Trainingseinheiten an die erweiterte chinesische Spitze heranzuführen, dagegen müssen Qi Fei und Yang HuiJing aufpassen, von der nachrückenden Jugend nicht überholt zu werden, denn da wartet ja mit Yan Yutong schon eine, die noch deutlich mehr Potential hat als bspw. Miwa Harimoto oder Annett Kaufmann...
Annett sehe ich in den nächsten Jahren in einer führenden Rolle im europäischen Tischtennis.........aber im Vergleich zu den führenden Chinesinnen und Japanerinnen sehe ich sie eher ohne Chance.......das ist nochmal ein anderes Brett