Zitat:
Zitat von Wolf11
Es kam also so, wie ich es vorausgesagt habe, Annett hat das Turnier gewonnen und das ist eine großartige Leistung von ihr. Gratulation !
Dass es hier keinen chinesischen Sieg hatte ich ja von vornherein gesagt, das war bei dem Teilnehmerfeld nicht zu erwarten.
Annett hat nach ihrer klaren Niederlage in der letzten Woche sich bei diesem Turnier wieder deutlich verbessert gezeigt, hatte auch das nötige Glück gegen Amelie bei dem Matchball, den sie abgewehrt hat.
Da darf man im deutschen Lager sich zweifellos freuen, auch da auch Cedric Meissner im Finale steht.
Allerdings muss man das Ganze auch in den richtigen Kontext bringen...
Die derzeit besten 50 chinesischen Tischtennissspielerinnen weilen derzeit bei den China-Trials in China und spielen dort in Einzel, Mixed und Trainingsspiele...... https://forum.tt-news.de/showthread....09#post3471609......
,,,,.das gehört natürlich auch zu der Wahrheit, wenn man den Sieg von Annett sachlich bewertet.......Die Chinesinnen, die hier bei diesem Turnier waren, sind eben weit, weit entfernt von der derzeitigen chinesischen Spitze bei den Damen....
Das soll aber die Anerkennung für Annett's Woche in Düsseldorf nicht schmälern..
Die chinesischen Spielerinnen haben sich hier sehr gut geschlagen, große Anerkennung auch für sie.....Sie haben hier fast alle ohne Ausnahme abgeliefert und haben das gebracht, was man sich von ihnen erwartet hat...
Der Weg an die Spitze ist aber für alle sehr weit.......die Konkurrenz ist unfassbar groß...
Annett sehe ich in den nächsten Jahren in einer führenden Rolle im europäischen Tischtennis.........aber im Vergleich zu den führenden Chinesinnen und Japanerinnen sehe ich sie eher ohne Chance.......
|
Ab hier ("Allerdings muss man das Ganze auch in den richtigen Kontext bringen...") hättest Du dir schenken können. Habe ich von Dir aber auch nicht anders erwartet .
Für Sätze wie "Der Weg an die Spitze ist aber für alle sehr weit.......die Konkurrenz ist unfassbar groß..." musst du in Fernsehsendungen 3 Euro ins Phrasenschwein bezahlen.
Na ja, wer soll denn die Japanische Spitze z.B. sein.
Klar Harimoto ist ein Super Talent und steht zurecht schon in der WRL weit vorne. Aber sie hat gegen die Chinesin gegen die Annett 3:1 gewonnen hat, nach 3 Matchbällen noch verloren.
Natürlich - und das weiß hier jeder - sind die Top Chinesinnen und teilweise auch Japanerinnen ein ganzes Stück weg.
Aber da Annett nicht so den asiatischen Einheitsbrei spielt (RH, RH, RH... schnarch) ist sie auch schwerer einzuschätzen.
Und ihr Entwicklungssprung in den letzten Monaten ist enorm.
Und das bei einem Trainingspensum, das wohl nicht mal die Hälfte ist, was Topspielerinnen so trainieren.
Und ihr Spiel schau ich mir tausend mal lieber an, als was man da sonst in der Spitze so geboten bekommt.
Ob sie ganz in die Weltspitze kommt, weiß ich auch nicht. Aber man könnte die Leistung einfach mal so stehen lassen ohne dein übliches "Ja, aber ....blablabla China ... blablabla Japan blablabla"