Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2023, 18:38
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Die derzeit besten 50 chinesischen Tischtennissspielerinnen weilen derzeit bei den China-Trials in China und spielen dort in Einzel, Mixed und Trainingsspiele......https://forum.tt-news.de/showthread....09#post3471609......

,,,,.das gehört natürlich auch zu der Wahrheit, wenn man den Sieg von Annett sachlich bewertet.......Die Chinesinnen, die hier bei diesem Turnier waren, sind eben weit, weit entfernt von der derzeitigen chinesischen Spitze bei den Damen....
Naja, gut. Ich glaube Wu Yangchen hast Du letztes Jahr noch unter die Top-20 der aktuell stärksten Spielerinnen allgemein eingestuft. Ja ich verstehe, dass die Verletzung sie zurückgeworfen hat. Aber sicherlich nicht aus den Top 50 der Chinesinnen. Allerdings ist sie zumindest so stark, dass sie eine Harimoto schlägt. Dazu mit 21 Jahren sicherlich auch eine enorm hohe Grundstärke, die normalerweise in diesem Alter weit über der der meisten Nichtchinesinnen liegt. Deshalb ist der Sieg mit 16 Jahren schon recht hoch einzustufen.

Bei Xu Yi kann ich nur das Alter vergleichen. Ein oder zwei Jahre Unterschied zugunsten von Annett Kaufmann. Aber tut nicht viel zur Sache. Im Finale war es schon recht dominant über 4 Sätze.

Ich glaube dennoch, dass es zukünftig gegen die dann Top-Chinesinnen wahrscheinlich nicht viel zu holen gibt. Oder zumindest sehr sehr schwierig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Annett Kaufmann auch erst 16 Jahre alt ist. Der Schub und die Trainingsintensität wird sich vermutlich auch noch extrem erhöhen. Auch weil man jetzt wahrscheinlich ihre Wachstumsgrenze kennt. Sie scheint einen sehr starken Kopf zu haben. Dazu ziemlichen Willen und halt Tempo und Variationen. Schon einmal sehr gute Voraussetzungen.

Ich glaube, dass man es nicht kleiner reden muss aber auch nicht größer machen als nötig. Kaufmann war jetzt nicht zwingend die Favoritin auf den Turniersieg.

Prima Leistung. Prima Erfolg. Der Rest wird sich zeigen. Auf allen Seiten stehen noch zig Jahre Leistungssteigerung an. Vermutlich wird es ausschließlich über die Athletik in Zukunft gehen. Das Tempo und die Variation hat sie vermutlich.

Mal sehen, macht Spass, der Entwicklung zuzusehen

Geändert von Kalla79 (17.02.2023 um 18:53 Uhr)