Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2023, 19:09
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Aber sicherlich nicht aus den Top 50 der Chinesinnen. Allerdings ist sie zumindest so stark, dass sie eine Harimoto schlägt. Dazu mit 21 Jahren sicherlich auch eine enorm hohe Grundstärke, die normalerweise in diesem Alter weit über der der meisten Nichtchinesinnen liegt. Deshalb ist der Sieg mit 16 Jahren schon recht hoch einzustufen.
Momentan ist Wu YangChen eben, auch verletzungsbedingt, aus den Top-50 in China raus.......wäre dem nicht so, dann wäre sie nicht hier in Düsseldorf gewesen, sondern bei den China-Trials........aber sie hat natürlich das Potential, dahin wieder zurückzukehren, was sie bei ihrem Sieg über Harimoto ja eindrucksvoll gezeigt hat......Im Spiel heute gegen Annett waren beide auf Augenhöhe.......Nicht umsonst habe ich ja gestern geschrieben, dass, wenn Annett gegen YangChen gewinnen will, muss sie das jetzt tun, denn in Zukunft wird das wieder deutlich schwieriger werden.

Zitat:
Bei Xu Yi kann ich nur das Alter vergleichen. Ein oder zwei Jahre Unterschied zugunsten von Annett Kaufmann. Aber tut nicht viel zur Sache.
Bei den Chinesinnen darfst du nicht nur das Alter als Maßstab nehmen, da die chinesische Philosophie so ist, die Spielerinnen deutlich später zu den Turnieren zu schicken als beispielsweise dies in Japan oder Deutschland der Fall ist. Die Top-Japanerinnen wie Ito, Hirano, Hayata, Kihara, Harimoto waren alle schon mit 13, 14 bei den Turnieren dabei, während die Chinesen ihre Spielerinnen später zu den Turnieren schicken....Wang ManYu und Sun YingSha beispielsweise mit 17 Jahren......Das hat zur Folge, dass Japaner oder auch Deutsche oft relativ früh Erfolge feiern können, währen dies bei den Chinesinnen später kommt.....Im Alter von 20 oder 21 Jahren sind sie dann ihren gleichaltrigen Kolleginnen aus Japan und Deutschland meist deutlich überlegen.

Xu Yi ist noch völlig unerfahren und ist nun erst das 2.Mal bei einer Turnierserie dabei......Das erste Mal erreichte sie das Semifinale, zu dem sie dann krankheitsbedingt nicht mehr antreten konnte, nun erreichte sie sogar das Finale......Ich persönlich glaube, dass sie im Alter von 20,21 Jahren deutlich stärker sein wird als beispielsweise Miwa Harimoto oder Annett Kaufmann, sofern sie sich in China durchsetzen kann und die nötigen Einsatzzeiten bekommt.....Das ist eben die chinesische Philosophie, mit der sie immer Erfolg hatten

Zitat:
Ich glaube dennoch, dass es zukünftig gegen die dann Top-Chinesinnen wahrscheinlich nicht viel zu holen gibt. Oder zumindest sehr sehr schwierig.
Das sehe ich aus den gerade oben erörterten Gründen auch so...

Zitat:
Ich glaube, dass man es nicht kleiner reden muss aber auch nicht größer machen als nötig. Kaufmann war jetzt nicht zwingend die Favoritin auf den Turniersieg.
:
Auch das sehe ich genauso......

Sie hat sehr schöne Fortschritte gemacht, aber die Weltklasse ist noch weit weg, wie man ja auch zuletzt gegen Doo Hoi-Kem gesehen hat.......Sie hat aber auch das Umfeld dafür, das das alles richtig einordnen kann....

Aber ich sah sie schon als so etwas wie eine Turnierfavoritin, was ich auch hier im Forum geschrieben hatte...

Zu einem Bekannten sagte ich vor Beginn des Turniers, dass Annett Kaufmann für mich die Favoritin ist, wenn sie nicht zuvor gegen Harimoto oder Liu Yangzi (gegen die sie letzte Woche in der BL 0:3 verloren hat) spielen muss.......Gegen beide hätte sie hier nach meiner Meinung verloren

.....und genau so kam es, da Miwa und Yangzi zuvor von Wu YangChen und Xu Yi ausgeschaltet wurden

Geändert von Wolf11 (17.02.2023 um 20:47 Uhr)