Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2023, 12:01
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Saison, Motivation, Ziele, Training und so

Berichte gerne Mal. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Wichtig ist neben der rein physischen Heilung auch, dass man langfristig im Kopf wieder vertrauen in die eigene Belastbarkeit bekommt.

Bei mir läuft es sonderbarer weise in den Punktspielen ganz gut. Nach 2 Bananen wochen (Gott sei Dank nur im Training und gegen zwei nicht so starke Gegner mit wie gesagt je 200 ttr weniger als ich, so dass es gereicht hat), habe ich gestern 1:1 gespielt. Das erste Einzel gegen 50ttr weniger nach unglücklichem ersten Satz noch gewonnen und im zweiten Einzel gegen jemand gespielt, der durch seine Tätigkeit leider einfach sehr sehr clever und technisch sauber spielt. Aufschlag Rückschlag hat hier mehr verhindert, aber er musste sich strecken und im offenen Spiel war ich sehr zufrieden mit mir und konnte auch unter Druck häufig noch gute Antworten finden.

Es bleibt dabei, einfach am Ball bleiben und versuchen nicht zu sehr zu verkrampfen, dann läuft es auch irgendwie, denn Training zählt sich zum Glück dich immer aus.