Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2023, 13:21
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hoffnungsloser Fall oder falsches Material?

Meiner Erfahrung nach steht bei vielen „älteren“ Neueinsteigern erstmal der Spaß im Vordergrund. Die wollen einfach spielen mit vielen Ballkontakten und sind - erstmal - gar nicht so an der richtigen Technik interessiert. Meist schließen sie auch aus, jemals Punktspiele zu machen. Vielleicht spielt der Spieler lieber mit den anderen Anfängern, weil ihn da keiner verbessert und er da nicht unter Übungsdruck steht. Bei uns hat auch einer mit Mitte 30 gestartet wo das am Anfang ganz genau so lief. Nachdem er eine gewisse Ballsicherheit bekommen hatte und die ersten Topspins kamen, hat sich seine Einstellung komplett geändert! Er spricht mittlerweile in jedem Training ganz viele bessere Spieler an, die mit ihm möglichst Punktspiele machen sollen, damit er diese Situation nicht mehr als Druck empfindet. Das hat aber ein knappes Jahr gedauert. Dein Engagement in diesem Fall ist aller Ehren wert aber vielleicht (noch) gar nicht gewünscht.

Ich finde die Wahl des Holzes entscheidender als die Belagwahl, traue mir da aber keine Beratung zu. Ich glaube aber dass ich, als ich mich in dem TTR Bereich bewegt habe, noch gar nicht sagen konnte, ob das Holz zu schnell oder zu langsam ist.