Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2023, 00:54
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Obwohl auch ich Annett Kaufmann schon in den Top-4 in Deutschland sehe und sie in Europa wirklich gute Perspektiven hat, denke ich, dass man jetzt auch nicht in zu große Euphorie fallen darf, denn es wird nicht immer so steil nach oben gehen, es wird Brüche geben wie bei allen anderen auch und es werden auch Rückschläge kommen.

Sie feierte zuletzt wirklich sehr schöne Erfolge in Tunis und Düsseldorf, aber wie so oft sind es manchmal Marginalien, die entscheiden, ob es in die eine oder andere Richtung geht. In Düsseldorf hätte es auch sehr schnell vorbei sein können als sie in der ersten Runde Matchball gegen sich hatte. Heute zeigte sie gegen Chantal Mantz ein gutes Spiel, aber gegen Franzi Schreiner hätte sie auch leicht verlieren können, wenn Franzi im 5.Satz nicht völlig den Faden verloren hätte.

Bei der WM wird sie wohl mit dabei sein, und wenn sie dort vielleicht eine oder 2 Runden übersteht, wäre es ein Erfolg. Bei Olympia sehe ich sie aber allenfalls als eine Alternative im Team, aber sicherlich nicht im Einzel.

Geändert von Wolf11 (20.02.2023 um 00:58 Uhr)