Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2023, 04:00
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Die Situation und die Diskussionen haben sich in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert. Der Nittaku Premium ist vom Spinverhalten immer noch weit vorne, aber sicher nicht bei der Haltbarkeit. Die neueren Bälle von DHS und Andro, die mir im letzten Jahr begegnet sind, verkleinern die Lücke jedoch ein wenig.

Der Double Fish, allerdings in der Standard-Variante, ist mir letztes Jahr auch erstmals untergekommen, gefühlt identisch zu den neueren DHS. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, warum die Champions-Edition da soviel besser sein soll. Der Unterschied wird ja wahrscheinlich nur in der Rundheit, durch gezielte Selektion, bestehen. Sonst würde ich ja auf den Andro ZeroT hoffen. Der wird doch bestimmt auch nur eine besondere Selektion (Zero Tolerance?) der 3S sein. Dann könnte ich endlich mal wieder Turniere spielen.

Den Donic hatte ich letztens erst, genauso schlecht wie alle weiteren ABS-Bälle mit Naht.