|
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
Das eine Strafe "eingepreist" war, geht aus den Stellungnahmen (Ebner) hervor.
Die Höhe (je 10.000.-€) ist sicher das kleiner Problem.
Die 10 Spiele und damit eine Gefährdung des "Projekts" ist sicher ungewöhnlich, wenn auch verständlich.
Meine Auffassung:
In der Sportsgerichtbarkeit, sollte die Entscheidung durch den TTC Neu-Ulm angefochten werden, wird dieses bestätigt (Wiederholungstäter, da 2x und Verstoß durch Anfrage, somit Vorsatz).
Vor ordentlichen Gerichten dürften andere Faktoren "Arbeitsrecht" das Problem werden und hier sind die Advocaten die ggf. Ebner anheuert sicher erfahrener als die der Verbände.
Mein Problem, seit Jahren, ist das "Konstrukt" dass u.a. mit der kommerzielle Seite und damit dem "Firmengeflecht" der Ebner-Gruppe entstanden ist:
- mytt
- Zeitung "tischtennis"
- Sommer-Team-Cup
Man könnte beinahe davon ausgehen, dass der Verband nichts mehr ohne eine Beteiligung "DRITTER" auf die Reihe bringt.
Das die Spielregeln der Championsleage, freundlich ausgedrückt "ungewoht" und nichts mit den Internationalen Regeln (ITTF) zu tun haben ("Einkauf durch Wildcard" - "Schlussatz bis 6" - "goldener Satz") wird immer deutlicher:
"...ich mach die Welt, wie Sie mir gefällt...."
Die Aussage hier, dass Kids TT spielen (anfangen) um Profi zu werden, darf mehr als hinterfragt werden, da die meisten diese Liga überhaupt nicht "auf dem Schirm" haben bzw. selbst Spieler die mehrere Gold- und Silbermedaillen (Olympia, Welt- und Europameisterschaften) gewonnen haben nicht in der Halle erkennen - Sorry der genannte wird sich sicher erinnern:
- "wer braucht ..., wir haben ...." und der Spieler war hat der Dame die Tür aufgehalten (DANKE), somit direkt dabei.
Da mir mehrere Profis (unterschiedliche Sportarten) bekannt sind, die u.a. von TT leben können, teilweise auch durch die Bundespolizei, Zoll oder Bundeswehr, ist dies wie bei vielen anderen Sportarten.
In "Randsportarten" (Bob, Schwimmen, Leichtatletik um ein paar zu nennen) kann man selbst in der Weltspitze oft kein Auskommen haben, da nicht oder nur schwer vermarktbar und viele hier vergessen offenbar, dass das Leben über den Sport (35+) hinaus geht.
Und alle Sportarten außer Fußball sind, meiner Meinung, mittlerweile Randsportarten, da die Übertragung sich 98% auf diese beschrängt (selbst Regionalliga Spiele live übertragen).
Es wurde die Frage aufgeworfen, wie der TTC Neu-Ulm den Startplatz in der TTBL bekommen hat:
Peter Igel ist hier gut informiert, mehr besser nicht zu dem Thema.
|