|
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2022/2023
Die Tischtennis Verbandsoberligaliga der Männer demonstrierte der Tabellenführer TSV Kuppingen II am Doppelspieltag mit zwei Kantersiegen seine Vormachtstellung. Im Topspiel gegen den Rangzweiten TTC Ottenbronn verteilte die Kuppinger Reservermannschaft beim 9:0-Kantersieg gar die Höchststrafe. Dem Gast gelangen lediglich zwei Satzerfolge in der gesamten Partie. Gegen die FT V. 1844 Freiburg II gewann Kuppingen mit 9:1. Simon Goetschi gelang mit einem Fünfsatzerfolg der Ehrentreffer für die Breisgauer Gäste. Auch im zweiten Spiel beim VfL Herrenberg gingen die Freiburger bei der 3:9-Niederlage leer aus. Unentschieden 8:8 trennten sich der VfL Sindelfingen und der TTC Tuttlingen. Sindelfingen liegt nun einen Zähler vor der spielfreien Mannschaft der Spvgg Ottenau, die auf dem Relegationsplatz stehen.
In der Verbandsoberliga Frauen fanden am Wochenende keine Spiele statt.
Im zwölften Saisonspiel in der Verbandsliga Südwest der Männer kassierte der Spitzenreiter DJK Offenburg II beim ESV Weil mit 3:9 seine erste Niederlage. Nach Minuszählern schmolz der Vorsprung der DJK II auf vier Punkte zusammen. Die dritte Mannschaft der FT V. 1844 Freiburg hat sich noch nicht aufgegeben. Im Kellerduell hat sich das Schlusslicht aus dem Breisgau gegen den Tabellenvorletzten TTG Furtwangen/Schönenbach deutlich mit 9:3 durchgesetzt.
In den Spielklassen der Verbandsliga Südwest der Frauen, der Landesliga Gruppe 5 der Männer und in der Landesklasse Gruppe 9 der Männer wurde am Wochenende pausiert.
In der einzigen Partie in der Landesklasse Gruppe 9 der Frauen unterlag der Rastatter TTC gegen die DJK Oberharmersbach mit 2:8. Die Gastgeberinnen konnten trotz der klaren Niederlage gut mithalten und verpassten einen knapperen Spielverlust. Claudia Felsner und Riccrda Papia hielten mit zwei Fünfsatzerfolgen zum 2:3 die Partie zunächst offen. Bereits in den Doppeln hatte der RTTC bei zwei 11:13-Satzverlusten kein glückliches Händchen. Auch in den Einzelspielen war durchaus noch der eine oder andere Gegentreffer möglich.
Am Fastnachtwochenende wurde in der Bezirksliga der Männer und in der Bezirksklasse der Männer pausiert.
|