Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2023, 13:16
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Hast Du das Spiel live gesehen, Topfspin ?.......Ich schon

Franzi hatte bei vielen Ballwechseln viel Pech.....und by the way, auch sie hat einen Satz mit 11:2 gewonnen.........Annett war sicherlich keine unverdiente Siegerin, aber das Spiel ging über 5 Sätze und hätte auch bei vielen knappen Ballwechseln und in der Gesamtheit anders ausgehen können

Ich hab auch die Spiele vergangene Woche gesehen, als Annett gegen Sabine Winter souverän gewonnen hat und als sie gegen Liu Yangzi weitgehend chancenlos war.......Auch da sah man viele Facetten ihres Spiels.

Was den Vergleich mit Nina Mittelham betrifft, sind wir der gleichen Meinung......Ich sehe da momentan Annett auch vorne.......Allerdings wird wohl Nina entscheiden, wer bei Olympia dabei ist.........Soll heissen: Wenn Nina wieder dauerhaft in die Form kommt, in der sie vor über einem Jahr war, wird sie wohl bevorzugt. In der Form der letzten Monate aber ist Nina weit entfernt von der Berechtigung einer Olympia-Nominierung und da sehe ich Annett vorne.

Shan Xiaona sehe ich aber noch klar an Nummer 2, daran können auch einzelne Turniersiege von Annett mittelfristig nichts ändern. Aber im Endeffekt ist das auch ein bisschen ein "unfairer" Vergleich, in die eine wie in die andere Richtung.

P.S
Noch nebenbei bemerkt: Das Thema Olympia wird mir persönlich bei solchen Diskussionen immer viel zu hoch gehängt. Es gibt viele wichtige Turniere, wie WM, Grand Smash, die viel anspruchsvoller sind als das Olympia-Turnier, weil dort eben viel, viel mehr Klassespielerinnen dabei sind und die für mich ähnlich wichtig sind, wo sich junge Spieler-/innen beweisen können. Aber das ist meine subjektive Sichtweise, andere mögen das anders sehen.