Einzelnen Beitrag anzeigen
  #708  
Alt 20.02.2023, 15:43
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2023
Beiträge: 128
JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Den mannschaftssport abschaffen. Wie soll das gehen? Dann müsste man alles bis kl abschaffen weil sonst gibt es ja am Ende immer noch eine höchste Liga egal wie die dann heißt oder organisiert ist ubd da verpflichten die Vereine dann auch wieder bezahlte Profis wie jetzt auch.
Naja mann kann den Sport bzw. die Liga schon so runterwirtschaften, dass ein Vollprofitum in Deutschland unwahrscheinlich wird bzw. das Niveau allgemein sind.

Die oberen Ligen und der Verdienst der dort möglich ist tragen auf jeden Fall dazu bei, dass man nicht schon als talentierter Teenager den Fokus komplett anders legt.

Tischtennis zumindest in der Bundesliga ist nach meiner Definition auch kein besonders gutes Beispiel für Mannschaftssport.

Es spielt erstmal jeder für sich allein (bis auf Doppel) bzw. ist auf sich allein gestellt und es werden im Normalfall nur drei Spieler je Mannschaft aufgeboten. Dazu kommt dann noch das Aufstellungsglück bzw. sind viele Spiele in der Bundesliga eh zur Lotterie verkommen (weil Spieler oft gar nicht zur Verfügung stehen).

Das führt dazu, dass die Form eines einzelnen Spielers schon sehr entscheidend zum Sieg oder zur Niederlage beiträgt.

Mir wäre es lieber es würde mehr Spiele benötigt bis ein Sieger feststeht d.h. auch mehr Spieler pro Mannschaft. Das würde den Glücksfaktor (Aufstellung, Tagesform) sicher schmälern. Allerdings ist so etwas von den meisten Mannschaften nicht zu bezahlen und natürlich würde auch das Niveau sinken.
Mit Zitat antworten