Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.11.2004, 00:29
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 662
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belag nicht mehr spielbar?

Hallo,
also so wie du den Belag beschreibst ist es laut Regelwerk verboten ihn noch weiter zu spielen. Klingt doof - ist aber so !
Also wenn du nur ein Hobbyspieler bist, der nicht in einer Liga vertreten ist und es deinen Mitspielern nichts ausmacht würde ich an deiner Stelle den Belag weiterspielen, soweit wie es noch möglich ist
Wenn du allerdings in der Liga vertreten bist, solltest du trotz Geldmangels überlegen dir einen neuen Belag anzuschaffen. Sicherlich wird es keinen Spieler geben in den unteren Ligen, der Klage einreicht wegen deinem Belag und selbst wenn würde er vermutlich nichtmal durchkommen trotz des eindeutigen Regelwerks. Denn wenn ich sehe, wie Leute bis hoch in die Ober- und Regionalliga noch falsche Aufschläge machen, dann kann man jemand, der einen kaputten Belag spielt sicherlich nicht anklagen .
Der Spass steht zwar immer noch im Vordergrund, aber man sollte sich trotzdem drüber Gedanken machen, in wie weit man das Regelwerk befolgt bzw. es nicht befolgt, denn ohne Regeln - kein Tischtennis.
Oder kann man bei euch auch im Doppel einen Aufschlag parallel ausspielen, ohne das sich jemand in einem Spiel beschwert ?
Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Mit Zitat antworten