Zitat:
Zitat von Tim_Tim
Persönlich betroffen? Nun ja, jetzt vielleicht schon (siehe Großmutter). Warum stand Ovtcharov aber noch jahrelang auf der Gehaltsliste von Gazprom, einem russischen Staatskonzern; der selbe Staat (Putin = russischer Staat) der sein Heimat-bzw. Geburtsland bereits 2014 angriff und Teile davon unterdrückt(e), Menschen vertrieb/vertreibt/tötet etc.
Da war das wohl weniger ein Problem für Herrn Ovtcharov...hauptsache die Kohle stimmt, nicht wahr?
Jetzt rumzunöhlen bzgl. TTBL, Preuß usw. ist vor dem Hintergrund der Ereignisse mehr als nur heuchlerisch und erbärmlich, und wer Ovtcharov dahingehend auch noch in Schutz nehmen will, der kriecht mMn auch nebenbei dem de-facto Diktator Russlands (unwissend?) in den Anu$; hat auch irgendwie einen "komischen Beigeschmack"...
Bzgl. Preuß: Nur weil er Vorsitzender ist, heißt es nicht, dass er machen kann was er möchte. Es sind noch andere Bundesliga-Funktionäre im Aufsichtsrat...
Im Übrigen hat Preuß bzgl. der Entscheidungen gegen Neu-Ulm offenbar die volle Unterstützung der anderen TTBL-Vereine (abgesehen von Neu-Ulm natürlich), siehe auch der Post von TT-Hannes:
Dort schreibt u.a. Achim Jacob Marketingleiter beim ASV:
Zitat:
Zitat von Achim Jacob
Ich würde sagen, dass der Aufsichtsratsvorsitzende bei der Entscheidung vollste Rückendeckung von 11 Bundesligisten hat! Das Regelwerk wurde nur von einem Verein mit Füßen getreten! TTBL als Alibi für die große Bühne! Sperren und Geldstrafen sind mehr als gerechtfertigt *
|
Dieser unverhohlene Vorwurf, ich würde Russlands Diktator in irgendeiner Weise in den Arsch kriechen, ist absurd und den werde ich nicht weiter kommentieren.
Das voreilige "Hauptsache die Kohle stimmt" gerade im Zusammenhang mit einem Krieg, von dem Ovtcharov selbst - ja, es ist so - persönlich betroffen ist, finde ich ekelhaft. Kannst Du in Ovtcharovs Kopf gucken? Weißt Du, was er sich 2014 für Gedanken gemacht hat und warum er damals seine Entscheidung so getroffen hat? Und weißt du, wie der Prozess der Loslösung von Orenburg nach Russlands Überfall auf die Ukraine abgelaufen ist? Es ist einfach unverschämt...
Zum anderen Punkt. Ich wiederhole mich: Ich stehe vollkommen hinter der Entscheidung, die Spieler von Neu-Ulm mit einer Strafe zu belegen. Hier wurden vorsätzlich Verträge gebrochen. Dafür müssen die Sanktionen folgen. Dennoch möchte ich einfach verstehen, warum sich der TTBL damals dafür entschieden hat, einen Team-Manager (noch dazu vom ewigen Siegerteam) als Vorstandsvorsitzenden des Aufsichtsrats einzusetzen.
Es wäre ja durchaus ein denkbares Szenario, dass sich Andreas Preuß dazu äußerst. Er könnte z.B. sagen, dass er nach wie vor an der Entscheidung bezüglich der Strafen für die Neu-Ulm-Spieler festhält und nochmals bekräftigen, dass diese absolut gerechtfertigt und notwendig sind. Er könnte in diesem Zuge aber zugleich die Kritik an seiner "Doppelrolle" aufnehmen und als Vorstandsvorsitzender zurücktreten, um zu zeigen, dass sportliche Fairness im TTBL eben doch gelebt wird.