Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2023, 14:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Faktum: Keiner der verantwortlichen Entscheidungsträger hat wirklich Interesse daran herauszufinden, was die Ursache ist.
Ach so, wieder mal Weltverschwörung! Auf der ganzen Welt, alle Institution sind korrumpiert, und keiner forscht nach. Sensationell, könnte von Ken FM sein.

Zitat:
Die naheliegendste Arbeitsypothese ist es auf jeden Fall mal anzunehmen, dass ein Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Übersterblichkeit besteht.
Nein, das ist überhaupt nicht naheliegend, wenn sich Lebensumstände der Bevölkerung so krass ändern, wie in den relevanten Jahren. Z. B. wurden Vorsorgeuntersuchungen in großem Maßstab nicht wahrgenommen. Auch vergessen viele, dass es neben der Impfung ja für viele eine Infektion mit dem Virus gab, ob symptomlos oder nicht. Wenn man also meint, das Spike-Protein, welches der Impfstoff im Körper zusammen baut, sei alleine schon wahnsinnig schädlich, wie viel stärker muss man dann den Kontakt mit dem richtigen Virus werten? Stand heute kann doch niemand sagen, dass er nie eine Infektion mit dem Virus hatte.

Zitat:
Und normalerweise war es bisher eigentlich immer so, dass ein Impfstoffhersteller vor der Zulassung nachweisen musste, dass ein Impfstoff unbedenklich ist und nicht umgekehrt.Wieso gibt es hier eine Beweislastumkehr?
Ja, man hätte die Zulassungsstudien erst 10 Jahre (reicht für unsere VTler bestimmt noch nicht) betreiben sollen...

Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, kann man in den Naturwissenschaften und der Medizin niemals etwas "beweisen". In der Medizin kommt man bestenfalls zu dem Schluss, dass Studien etwas nahelegen ....
Ich habe natürlich das umgangssprachliche "beweisen" gemeint. Beweise wie in der Mathematik verlangt ja niemand (und sind auch nicht möglich). Aber reine Korrelation, mit einer einzelnen, herausgepickten Variablen (die noch nicht einmal in allen Ländern gut passt - hatte ich hier schon einmal verlinkt), das ist nichts wert.

Zitat:
Sollten Studien tatsächlich mal so einen Kausalzusammenhang nahelegen, dann sind die Vernatwortlichen längst vom Acker und nicht mehr greifbar. Drosten und Wieler haben es ja bereits vorgemacht.
Wie sollte das überhaupt gehen? Woran sollen die beiden denn in strafrechtlicher Hinsicht die Schuld tragen? Auch nimmst Du dabei schon wieder Deine VT (Stand heute ist es nicht mehr) vorweg.