Einzelnen Beitrag anzeigen
  #956  
Alt 21.02.2023, 18:15
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den EL-S (VH) und den FX-S (RH).
Ich spiele derzeit den Fastarc C1 beidseitig und vermisse an sich erstmal nichts. Auf der VH könnte es ein bisschen katapultiger sein, auf der RH möglicherweise ein wenig softer um sicherer ziehen zu können.
Momentan röhre ich mit der VH alle langen Bälle durch und hab durchaus eine gute Quote (~70%) die meistens auch zum Punkt führen. Hier würde aber gerne ein wenig variabler spielen und den ersten Ball erstmal mit Spin und nicht mit vollem Druck sicherer anziehen und anschließend nachziehen.
Auf der Rückhand bin ich momentan am verbessern der Technik. Wenn der Ball offen ist und ich mich traue durchzuziehen, dann kommen die Bälle ordentlich. An die Eröffnung von Unterschnittbällen traue ich mich noch nicht ran und wenn, dann mit vollem Schwung und hit-or-miss (<=50%). Ich kann mich noch an ein paar Testschläge mit dem T05fx auf dem Boll ALC erinnern und dieses Gefühl, dass sich der Ball erstmal tief in den Belag reingräbt und dann mit schöner Kurve und Tempo rausfliegt. Dieses vermittelte ein Sicherheitsgefühl, was ich momentan bei dem C1 nicht habe.

Jedenfalls, meine Frage wäre, ob es sich für mich und mein Level lohnen würde, die beiden Beläge auszuprobieren. Bzw. ab welchem Level ihr ein EL-S/FX-S überhaupt empfehlen würdet?

Auch wenn man theoretisch alles spielen kann (ich war mit Viscaria genauso gut/schlecht wie mit meinem Grubba, genauso wie ich mit dem G1 genauso gut/schlecht war wie mit dem C1) - so spielen sich einige Kombi in gewissen Stärken doch angenehmer und unangenehmer.

Danke im Voraus :-)

Geändert von iamsan (21.02.2023 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten