|
AW: Schläger Flugstunden
Moin zusammen,
ich möchte gar nicht in meiner dunklen Vergangenheit wühlen. Sagen wir so, ich war jung und unbeherrscht, das hat sich aber mittlerweile geändert...
Diese Geschichte ist unserem momentanen Spartenleiter gewidmet. Ein Mensch der sich niemals aus der Ruhe bringen läßt, da kann passieren was will. Er hat in seiner Zeit bei unserem Verein schon einige kuriose Dinge in seinen Spielen hinehmen müssen, dass wir schon viel früher mit einer Flugstunde des Schlägers oder ähnlichem rechneten.
Knackpunkt war dann ein Punktspiel seiner Mannschaft gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Da beide Mannschaften aber einen großen Vorsprung auf die Verfolger hatten, war das Ergebnis eigentlich egal, da zu dem Zeitpunkt bereits klar war, das beide aufsteigen würden.
Auch das Punktspiel verlief in lustiger Atmosphäre, und er hat in seinem Einzel nicht einmal so richtig geschimpft.
Die Satzergebnisse waren so ca. 25:23; 20:22 und 25:27...
Wie bereits erwähnt, lustige Stimmung, kein Ausraster während des Spiels und dann geschah das für mich damals Unglaubliche...
Unser Spieler gab seinem Gegner die Hand, scherzte mit ihm noch wegen des Ergebnisses, drehte sich um und warf seinen Schläger ohne Vorwarnung quer durch die Halle (Fluglänge für den Schläger ca. 8 m) an eine Fensterscheibe!
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen das sowohl alle Teilnehmer des Punktspiels, als auch alle Trainierenden danach mucksmäuschenstill waren...
Wir warteten auf den typischen Knall einer zerberstenden Scheibe; kam nicht.
Dann wenigstens das zersplittern des Holzes; kam ebenfalls nicht.
Einzig eine, für den Flug, die Wucht und den Aufprall, zu vernachlässigende Delle blieb am Holz zurück.
Schön war danach der Spruch des Spielers:"Toll, erst zu doof dieses Spiel zu gewinnen, und jetzt muss ich mir auch noch jahrelang anhören, dass ich zu blöd bin einen Schläger zu zertrümmern..."
Naja, Schläger aufgehoben, sorgfältig in die Hülle und dann die eigene Mannschaft wieder unterstützt.