Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2023, 12:15
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Warum sollte man bei so einem unsympath darauf hoffen? Das war nicht sein erster radikaler Fehltritt ich wüsste nicht wie man sich noch schlechter verhalten könnte das ist ein ding der Unmöglichkeit...
Ganz einfach deshalb, weil Dima ein fantastischer Sportler und eine große Bereicherung für Tischtennis-Deutschland ist. Da wäre es doch schade, wenn aufgrund dieses Fehltrittes/Skandals (wie auch immer man das bezeichnen möchte) plötzlich alles andere, was er geleistet hat, in Frage gestellt wird und wir ein Zugpferd unserer Sportart verlieren.

Alle diejenigen, die in der Lage sind, beim Blick auf Menschen nicht nur in Gut und Böse zu unterteilen, werden es bestimmt auch hinkriegen zu sagen: War vielleicht eine ziemlich blöde Aktion von Dima (nochmal: ich weiß zumindest noch nicht genug drüber, um das endgültig Beurteilen zu können), aber er ist und bleibt ein fantastischer Sportler!

Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass Dima in dieser Geschichte "der Täter" ist und Andreas Preuß "das Opfer", wäre natürlich eine Entschuldigung von Dima mehr als angebracht. Wenn er sich dann wirklich aufrichtig entschuldigen sollte, gebe ich ihm gern die Chance, ihn wieder voll und ganz als als das zu betrachten, was er in den letzten zwei Jahrzehnten in meinen Augen verkörpert hat: ein Vorbild für Fleiß, Ehrgeiz und schlussendlich Erfolg!

Und um das nochmal deutlich zu machen: auch ich finde es sehr unschön, was hier gerade läuft. Und auch ich hoffe, dass alle Verantwortlichen dafür Konsequenzen tragen müssen. Aber darüber hinaus hoffe ich auch, dass wir zum friedlichen Alltag zurückkehren können. Alles andere würde dem Sport nur schaden.