Zitat:
Zitat von Oldkid
(Vielleicht) berechtigte Kritik wurde hier ja nun schon zur Genüge geäußert. Ausnahmsweise hat Turbo hier mal einen guten neuen Punkt in die Diskussion eingebracht, auch wenn ich seine Position dazu nicht teile:
Wie umgehen mit Dima, wenn die Sache vollständig aufgearbeitet und geklärt ist?
|
Die TTBL und auch Borussia Düsseldorf haben ja nun klare und deutliche Statements abgegeben. "Wir sind sehr enttäuscht von Dimitrij Ovtcharov, er hat sich mit seinen haltlosen Äußerungen, in denen er mich persönlich und meinen Verein attackiert hat, völlig verrannt", wird Preuß am Dienstag in einer Mitteilung der Borussia zitiert. Daraus kann man m.E. herauslesen (Stichwort: "verrannt"), dass sie Dimas Äußerung eben als emotionalen Ausbruch erkennen. Bevor es also zu Klagen etc. kommt, gibt es doch eigentlich nur einen Weg:
Dima entschuldigt sich aufrichtig bei Herrn Preuß und die Sache wird vergessen. Damit sollte es dann hoffentlich auch gut sein und Dima muss nicht von allen als "der ewige Unsympath" (was ich überhaupt nicht finde) behandelt werden. Wenn er sich allerdings nicht entschuldigen sollte, wäre das schon ziemlich blöd von ihm - gerade weil dann auch andere Konsequenzen drohen könnten.
Interessant bleibt dann natürlich weiterhin, was aus den doch recht weinerlichen Ankündigungen wird, möglicherweise die TTBL zu verlassen etc. Das fände ich schon wirklich schwach. Man man, wie unglaublich idiotisch Neu-Ulm sich da einfach verhalten hat. Sie hatten nun wirklich genug Gelegenheit diese Sache vorher abzuklären (Für Zweitspielberechtigung stimmen, Antrag fristgerecht einreichen etc.). Es bleibt mir unverständlich.