Nein......ich habe diesen Thread hier nicht vergessen.....
Ich hatte nur die vergangenen 3 Tage keine Zeit, mich hier ausführlich diesem Thread zu widmen und hier entsprechende Berichte zu posten....
Ich habe aber das Turnier komplett verfolgt.....
Leider gibt es sehr schlechte Nachrichten....
Das chinesischen National-Team der Damen sowie der Herren wurde von einer uns leider allzu bekannten Viruserkrankung schwer getroffen und etliche Spielerinnen und Spieler sind mit teilweise sehr hohem Fieber daran erkrankt....
Der Ansteckungsherd war anscheinend beim Turnier in Amman, da es zunächst nur solche Menschen erwischt hat, die dort vor Ort waren......Im Nachgang wurden dann auch Spielerinnen, Spieler und Offizielle angesteckt, die nicht in Amman weilten...
Acht Spielerinnen und Spieler waren während des Turnieres betroffen, darunter leider auch Wang ManYu, die sich bis dahin ungeschlagen für das Halbfinale qualifiziert hatte und dann zurückziehen musste......Für sie spielte dann die Gruppenzweite He ZhuoJia das Halbfinale.........Und leider war auch Wang ChuQin betroffen, der ebenfalls das Halbfinale aufgeben musste....
Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, hat es auch noch Chen Meng mit einer schweren Fußverletzung erwischt......Auch sie war bis dahin ungeschlagen und musste dann ihr Halbfinale absagen....
Alles sehr bitter......
Leider sind das auch keine guten Nachrichten für unseren Sport und für alle, die den Tischtennissport wegen seiner tollen Spiele lieben und nicht mit allzu sehr national gefärbten Brillen die Turniere anschauen, denn die chinesischen Stars werden nun entweder überhaupt nicht oder nur stark körperlich geschwächt an den folgenden Turnieren in Goa und dem Grand Smash in Singapur teilnehmen können und man kann nur hoffen, dass sie bis zur WM wieder restlos fit sind....
Aber......und jetzt auch noch zu einer guten Nachricht.......Die China-Trials wurden und werden natürlich trotzdem gespielt und es gab trotz dieser bitteren Ausfälle ABSOLUT PHANTASTISCHEN SPORT, mit allem, was dieser Sport zu bieten hat und was das Tischtennis-Herz begehrt, mit teils phantastischen Spielen, Dramen, und auch sportlichen Sensationen.....

...Ich werde dann im Laufe des Abends und des morgigen Tages hier noch verstärkt von diesem Turnier berichten mit detaillierten Tabellen und bewegten Bildern....

......
Also an alle, die sich für das chinesische Tischtennis.......und das beste, was unsere Sportart zu bieten hat, interessieren........bis in Kürze hier in diesem Thread.....