|
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
Herr Ebner hatte ja vorher schon zugegeben, bewusst udn vorsätzlich selber gegen Verträge und Bestimmungen verstoßen zu haben, die der Verein einzuhalten bestätigt hatte und zuletzt auch Ende kletzten Jahres gegen eine (künftige) Änderung gestimtm hatte.
Zudem hat er bestätigt, von den Vertragsverstößen der beiden Spieler gewusst zu haben.
Man könnte sogar mutmaßen, dass Neu-Ulm das FinalFour nur auf (diesem) betrügerischem Weg mit der Besetzung bestreiten konnte, die dann auch den Sieg gebracht hat.
Denn bei Einhaltung der Regularien scheint es ja so zu sein, dass Moregard und Jun-Yu am FinalFour nicht mehr soielberechtigt gewesen wären und sich auf eine Beschäftigung bei Neu-Ulm dann auch nicht eingelassen hätten.
Man kann sich aber nicht nur einzelne Dinge herauspicken und damit argumentieren, das sei (nur) für meinen Verein ja so ungerecht.
Keines der Argumente von F. Ebner ist stichhaltig ! Von den absolut haltlosen und unverschämten Vorwürfen von ihm und D. O. in Richtugn TTBL und A. Preuß ganz zu schweigen.
Wenn ich ein nachhaltiges Projekt auf die Beine stellen will udn in der Liga vornehmlich jungen Spielern und vereinzelt sowie in der CL mit einer Starbesetzung antreten will, dann kann ich das.
Aber dann können die Starspieler eben für die Geltungsdauer der Verträge nicht bei anderen Vereinen ligamäßig antreten.
Der Hinweis auf die vielen Spiele der Liga ist auch nicht zutreffend. Dann habe ich halt 4 Top10-Leute sowie 3-4 weitere dahinter unter Vertrag. Und die Top-Leute müssen vertraglich nur einen Teil der Spiele absolvieren und können ansonsten international Turniere spielen oder trainieren etc.
Ups, genau so hat Neu-Ulm ja gehandelt in der Hinserie.
Und das ist korrekt gewesen. Was nicht mehr korrekt war ist dann die Gier, danach der TTBL und den anderen teilnehmenden Vereinen zeigen zu wollen, wie man das System so richtig ausnutzen kann, oder der beiden Spieler T.M und L.Y-J, die möglicherweise nochmal zusätzlich abkassieren wollten.
In der einen Meldung stand, dass mand en Beiden die Möglichkeit zusätzlicher Verdienste ermöglichen wollte. In eienr anderen, dass man den beiden zusätzliche Einsatzmöglichkeiten (sportlich) geben wollte.
Ich kann in anderen Sportarten auch meist nicht gleichzeitig für zwei Mannschaften antreten oder außerhalb der Wechseltermine wechseln, selbst wenn es Beispiele gebn solte, in denen es möglich ist.
Im vorliegenden Fall mit Tischtennis und der TTBL ist das nicht so udn das war allen Beteiluigten einschließlich Neu-Ulm klar. Und mit der Teilnahme am Ligabetrieb haben die das auch eindeutig bestätigt.
Ginge es nach mir müsste man im konkreten Fall sogar den Pokalsieg von Neu-Ulm aberkennen, da er offenbar nur mit betrügerischer Absicht so ermöglicht worden ist.
Wenn Neu-Ulm künftig (ohne Teilnahme am Ligaspielbetrieb der TTBL) allein in der CL antreten will (und die ETTU dem so zugestimmt haben soll)- die sportliche Qualifikation ist wohl mit der HF-Teilnahme erreicht - und die TTBL dem aber der Nominierung zustimmen müsste, sollte die TTBL dem nicht zustimmen, um sich und den TT-Sport in professioneller Form nicht komplett lächerlich zu machen.
|