Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2023, 18:06
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich denke, eine Annett mit der Form aus der letzten WOche hätte hier gewonnen.
....................................
Wahrscheinlich war sie insgeheim überzeugt, das geht diese Woche gleich so weiter und der "Flow" ist noch da.
Manchmal sind die jungen Leute arg von sich überzeugt und vergessen, dass auf der anderen Seite auch noch jemand steht, der spielen kann.
Und dass man in jedes Spiel erst mal ordentlich reinkommen muss. Das war heute nicht der Fall und deshalb hat sie verdient verloren.

Das erdet sie hoffentlich ein wenig und zeigt ihr, an was sie arbeiten muss.
Prinzipiell gebe ich Dir, was den Schlussabschnitt Deines Postings betrifft, schon recht.......Psychologie und Einstellung spielen da natürlich generell eine große Rolle....

Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Form von Annett von letzter Woche und heute unterschieden haben.........da liegt das auch viel zu dicht beisammen...

Ich glaube vielmehr, dass es in dem spielerischen Bereich, wo sich diese Spielerinnen befinden, eben nur kleine Leistungs-Unterschiede gibt und da kleine Marginalien oft den Unterschied ausmachen...

Beispiel letzte Woche.......Da verliert Annett Kaufmann in der Bundesliga ganz glatt mit 3:0 gegen Yangzi Liu, während 2 Tage später dann eben diese Yangzi Liu völlig chancenlos beim 0:3 gegen die junge Chinesin Xu Yi ist......Und wiederum 2 Tage später liefern sich dann Annett und Xu Yi ein richtig offenes und ausgeglichenes Match über 5 Sätze, bei dem Annett dann das bessere Ende für sich hat.......Solche Beispiele gibt es ja täglich, weswegen ich glaube, dass man auch nicht soviel in solche Ergebnisse hineininterpretieren darf, sondern es erst dann tun sollte, wenn da auch eine Konstanz festzustellen ist....

Aber generell sehe ich es ähnlich, was Einstellung und Psychologie des Spiels betrifft