Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2023, 18:36
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Ich kann die vielen sehr positiven Meinungen über den voraussichtlichen Preis der Glayzer-Beläge ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist schön, wenn BTY wieder günstigere Beläge anbietet und so hoffentlich das Rennen um immer teurere Beläge erstmal beendet.
Ich glaube einige Marken, die über ESN fertigen lassen, können die Preissenkung zum Rozena auch nach wie vor nicht nachvollziehen...

Zitat:
1. Der Preis verglichen mit der Konkurrenz ist zwar okay aber immer noch nicht spottbillig. Einen Hurricane/Skyline provincial bekommt man je nach Version für 35-55€ und diese Beläge sind von der Maximalleistung mindestens auf dem Niveau der Dignics-Beläge anzusiedeln. Natürlich kann man Tensoren und Chinesen was anderes angeht nur schwer vergleichen aber selbst wenn wir den Vergleich mit bekannten ESN-Belägen ziehen, ist 45€ gar nicht mal so günstig. Im Gegensatz zu BTY ist ESN nämlich rabattierfähig und beim Händler seines Vertrauens bekommt man idR auch 20%. Mit 20% Rabatt kostet z.B. ein K3 oder ein Dynaryz 48€, ein MX-D 42€, ein MX-P 40€ und der genannte China Guang 46€. Alles Beläge, die wohl mindestens so Leistungsfähig wie die Glayzer sind.
Also 20% war die Regel bis ca. 31.12.22, seitdem hat sich leider einiges geändert, UVP-Preise sind gestiegen, Rabatte eher gesunken.

Zitat:
Das sehe ich also genau anders. Für mich machen die Härtegrade die Glayzers gerade erst interessant. BTY geht hier mit der Zeit, der Trend geht seit dem Plastikball zu härteren Belägen und man hat wohl erkannt, dass sich dieser Trend jetzt nicht nur im professionellen Bereich sondern auch in unteren Ligen fortsetzt. Das man 50°-Schwämme erst ab 1700 Punkten spielen kann, sehe ich auch anders. 50° kann jeder spielen, der als Holz keine absolute Rakete, eine gute Technik oder den Willen, sie zu lernen und ein kompromissloses Spiel, oder den Willen, es zu lernen, hat. Das an einen TTR-Wert zu koppeln, ist natürlich eine sehr schwammige Angelegenheit aber wenn ich mich auf einen Wert festlegen müsste, würde ich sagen, dass 50° auf der Rückhand ab 1600, auf der Vorhand ab 1200 gespielt werden kann, wenn die oben genannten Kriterien stimmen.
Naja, du nennst DHS und nennst Bereiche, wo deiner Meinung nach entsprechende Schwammstärken erst Sinn ergeben würden, ist auch eine Möglichkeit, aber so einfach dürfte auch die Aussage nicht bei allen Leuten greifen.

Davon mal ab, könnte man hier ja mal die Butterfly-Angaben vergleichen und anhand der Daten kann man die Beläge grob anhand der bisher vorliegenden Infos beurteilen, wie die wo angesiedelt sind, innerhalb dem Portfolio von Buttterfly.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BUTTERFLY-Belag-Vergleich.jpg (327,5 KB, 1120x aufgerufen)