Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2023, 22:58
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Manchmal sind die jungen Leute arg von sich überzeugt und vergessen, dass auf der anderen Seite auch noch jemand steht, der spielen kann.
Man kann hier natürlich gern spekulieren, was zu ihrer Niederlage geführt hat.

Aber wenn ich eines nicht glaube, dass es bei Kaufmann an übermäßigem Hochmut lag. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.

Wer sich auch nur ein paar Interviews/Podcast-Folgen mit ihr durchgelesen/angehört hat, der wird mitbekommen habe, dass sie eine überaus bodenständige junge Frau ist, die die Fähigkeiten ihrer Gegnerinnen anerkennt und jedes Spiel ernst nimmt. Von "arg von sich überzeugt" war in meiner Wahrnehmung bei ihr noch nie auch nur ein Fünkchen zu spüren.

Wenngleich sie dafür sicherlich genug Gründe hätte. Wer war denn in ihrem Alter in der deutschen Tischtennisgeschichte schon so erfolgreich? Also U19- und U21 Europameisterin mit 16, Internationales Turnier der Erwachsenen gewonnen, Teilnahme mit der Nationalmannschaft an EM und WM...

Hat ein Timo Boll sowas in dem Alter schon vollbracht? Ich weiß, ist schwer zu vergleichen...Damen- und Herren-Tischtennis. Andere Turnierformen zur damaligen Zeit...

Wie dem auch sei...ich will damit nur sagen: Annett ist verdammt erfolgreich, was durchaus dazu führen könnte, dass man auch mal etwas vom Boden abhebt. Ich hab hierfür aber noch keine Anzeichen gefunden. Komme aber allerdings auch nicht aus ihrem näheren Umfeld.