Zitat:
Zitat von Fan von Fan
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie lang ihr braucht um Euch an einen neuen Belag zu gewöhnen(Trainingseinheiten) bis ihr ein gutes Gefühl und Kontrolle in Euren Schlägen habt.
Vielleicht gibt es noch eine zusätzliche Herausforderung bei den an den Plastikbällen angepassten Belägen?
Bei mir ist es so, dass ich ,wenn die Beläge grad frisch drauf sind, ein hervorragendes Spielgefühl habe, beim 2.Mal kippt das Gefühl + Kontrolle, es scheint mir dann so als entwickeln die Beläge ein Eigenleben und werden katapultiger und weicher.
...
Grüße
Fan von Fan
|
Ich bin damals ziemlich schnell weg vom MX-P, weil sich die Spieleigenschaften plötzlich gefühlt veränderten.
Zunächst war ich begeistert, doch irgendwann, ca. nach 1-2 Monaten hatte ich das Gefühl einen komplett anderen Belag zu spielen.
Deshalb habe ich einen gesucht, der seine Eigenschaften nicht ändert, außer schleichend an Spin zu verlieren, was sich durch Technikanpassung gut kompensieren lässt.
Über Vega Pro, T05, MX-S, Omega VII Asia, K1 Japan bin ich zum K3 gekommen und war eigentlich mit all diesen Belägen sehr zufrieden. Jeder hatte Vor- und Nachteile je nach Trainingsumfang und Gesamtschlägergewicht, doch lange Einspielzeit brauchte ich bei keinem dieser Beläge und verändert haben sich die Spieleigenschaften bei meinem Spiel auch nicht.
Durchweg konnte ich alle eine Halbserie durchspielen bei 2x Training pro Woche.
Der K3 ist der Belag, bei dem ich körperlich am meisten arbeiten und richtig zum Ball stehen muss, damit er richtig funktioniert.
Dann belohnt er mich aber auch mit tollem Spin / Tempo und präzisen Schlägen. Das Kurz-Kurz-Spiel ist n Traum!