Zitat:
Zitat von Abby Sciuto
Ich finde zwar, dass die TTBL richtig gehandelt hat, aber beschweren oder wundern darf sich dort niemand. Schließlich hat man das Spiel mit Neu-Ulm mitgemacht und diesen "Verein" ohne sportliche Qualifiaktion einfach so in die Bundesliga gelassen.
|
Sehe ich auch so. Man sollte vielleicht auch die Wild Card für die TTBL oder deren Voraussetzungen noch einmal überdenken. Wenn ich dazu Fußball als Beispiel nehme da musste Red Bull Leipzig sich durch Aufstiege für die BL qualifizieren, wenngleich sie durch eine Übernahme ni hat in der Kreisliga begonnen haben.
Hier wurde ganz ohne Aufstiege, ohne eine vorherige Vereinsgeschichte, eine Struktur aus Vereinsleben und Mannschaften eine Lizenz für die höchste Liga vergeben. Hierdurch verliert man auch die Sicht für die Wertigkeit, weil man ohne Emotionen, ohne Aufstiege, ohne Vereinsfeiern, ohne Auf und Ab‘s das Szenario „nur“ mit Geld erreicht hat. So als wolle man den Mount Everest besteigen, nur man fliegt hat eben oben auf den Gipfel und setzt seine Fahne. All die Strapazen davor hat ein direkt am Ziel gegründeter Verein ja nie erlebt, umso leichtfertiger geht er dann mit der TTBL um.
Vielleicht die WildCard zumindest auf eine rückwirkende Vereinsstruktur oder eine Mindestliga wie z.B. den DTTB Bereich ab Oberliga als Voraussetzung anzupassen.