Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2023, 15:34
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Hey, manche hier wollen gerne zurück zum Sportlichen.
Ich gehöre dazu.

Bergneustadt gegen Grünwettersbach war wieder typisch: keine zwei Stunden und alles war vorbei. Letzten Sonntag wurden die Fans entschädigt: spannender Kampf bis zum letzten Ball. Bitteres Resultat für die Schwalben.
Meinungen aus dem Umfeld:

"Schwachpunkt ist Mino (gesprochen: Minjo)"
"schwache Doppel"
"Wong performt nicht gut"

Für B. Duda sind die beiden Einzel fast schon Pflicht.
Der "Schwachpunkt" zeigte im Spiel gegen Filus einen überragenden ersten Satz. Dann kippte das Match, zum Schluss waren die Verhältnisse geklärt.

Nun kam Wong. WR 29. Penholder, und wie ich nachher lernte, Bilanz 1:4. Total unspektakulär. Aber sehr effektiv, jeder Ball perfekt gesetzt. Assar am Rande der Verzweifelung, hilflos.
Und im Doppel zeigte der Mann aus Honkong, dass das seine Disziplin ist. Wer mal Badminton gespielt hat: da steht die Dame am Netz, der Herr *spielt*. Manche nennen das *Herreneinzel mit Damenbehinderung.*
Da Meng in den ersten beiden Sätzen gut mithielt, war das Ergebnis fast klar. Umso überraschender das Comeback des Schwalbe-Doppels. Sensationelle Ballwechsel, da war alles dabei.
Chun Ting Wong hat mich total überzeugt. 1:4? Unfassbar, nach der Performance in Bergneustadt. Aber Assar und Mino sind kein schwaches Doppel.

Alberto ist ein super-Teamplayer mit professioneller Einstellung. Er hat vermutlich sein spielerisches Maximum erreicht. Und wäre heute ein guter Mann für die zweite Liga. Grund ist die steigende Qualität der TTBL.

Bergneustadt hatte mal einen Spieler, der Filus bezwungen hat. Lei Yang, NDM 2016. 2008 sogar Timo Boll*.

KC

"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen."
Henry Ford