Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 10:29
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereine vertrauen ausländischer Hilfe

@ Bernd

ist ja schön, dass Du auch mal auf einen Beitrag von mir antwortest.

Zitat:
Ich nehme mal an, Du stammst aus Steinheim - also jenem Verein, der in der Vergangenheit ganz gewaltig gegen die Ausländer im Sport vorgegangen ist und jetzt selbst eine ganze Menge ausländische Sportkameraden einsetzt. (Bitte korrigiere mich, wenn nicht stimmt, was ich schreibe). Wenn ich das richtig überblicke, habt Ihr unter den ersten neun Spielern fünf Ausländer, von denen Ihr vier ständig einsetzt. Ist das - im Vergleich mit Eilenburg - wenig?
Du solltest eigentlich wissen, dass ich aus Steinheim komme - wir haben deswegen bereits TELEFONIERT!!!
JA - ich muss Dich korrigieren: Wo um alles in der Welt siehst Du 5 Ausländer? Revisz und Szücs OK. Dann kommt mit Saussele ein Franzose und mit Leinweber ein Ungar. Stalinski ist Kasache, Schmitt Albaner, Großmann Eskimo und Seidel derzeit fast Badenser...
Scherz beiseite...Wir haben 3 Ausländer: Revisz, Szücs und Leinweber. Stalinski zählt nicht als solcher - nur weil einer einen entsprechenden Namen hat, muss man ihm gegenüber keine Vorurteile haben.
Du fragst, wo der Unterschied zwischen uns und Eilenburg liegt? Antwort: 5-3=2
Aber ich erwähne hier jetzt ein letztes Mal, dass unsere 3 Ausländer NUR Zustande kamen, da wir so kurzfristig aufgestiegen sind. Wenn wir länger hätten planen können, wären anderen Statt wohl 2 Deutsche gestanden. Dies habe ich Dir aber bereits alles telefonisch erläutert. Um so bitterer ist es, dass DU in Eurem Saisonheft und hier im Forum immer wieder darauf herum reitest. Aber wie Du schon immer sagst: Öffentlichkeitsarbeit ist einfach alles - auch wenn es auf Kosten anderer geht.

Zitat:
Das alles wäre wohl ohne die Verpflichtung und h ä u f i g e A n w e s e n h e i t zahlreicher ausländischer Spieler und T r a i n i n g s p a r t n e r nicht möglich gewesen. In Eilenburg ist also am ehesten verwirklicht, was Du forderst: die Anwesenheit der ausländischen Spieler im Training. Und da liegt halt der Unterschied zwischen z.B. Eishockey und Tischtennis. Die ausländischen Eishockeyspieler sind immer da, die (meisten) ausländischen Tischtennisspieler reisen nur zu den Spielen an. Dieser "Tischtennis-Tourismus" ist es vor allem, der zu kritisieren ist, besonders dann, wenn es sich um mehrere Spieler handelt.
Irrtum!!! Das ist nur in den oberen Klassen so - diese lassen sich aber vom Etat her nicht mit TT-Klassen vergleichen. In unteren Klassen fahren die alle auch schön mit dem Auto oder Bus...

Zitat:
Deshalb muss man mE die ganze Sache differenziert betrachten. Offenburg z.B. hat vier Ausländer, die alle dort leben (oder arbeiten).
Irrtum!!!

Zitat:
Die Verhältnisse in Plü und Wü kenne ich zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben. Vorbild ist für mich Heilbronn, das um einen "jungen Chinesen vor Ort" eine ganz junge Mannschaft (mit einem jungen Luxemburger, na und?) aufbaut.
Wie ja bereits in diesem Forum durchgedrungen ist, befürworte ich auch das "Projekt HN". Aber man sollte bei aller Fürsprache nicht vergessen, wie dieses Projekt zustande kam: Geldmangel. Ansonsten würden heute noch immer "Legionäre" dort spielen.

Zitat:
Das scheint mir ebenso Zukunft zu haben wie das Modell Hilpoltstein: Wir werden nie mehr als einen ausländischen Spieler in unseren Reihen haben. Und der muss "passen" und überdies zwischen den Spielen (innerhalb zwei Wochenenden) im Training sein.
Ich wage keine Aussage über Verhältnisse, die ich nicht kenne...