Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1418  
Alt 24.02.2023, 09:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Mit Neu-Ulms Rückzug ist die Chance auf eine Professionalisierung der TTBL dahin. Es wird mit dem Dominator Düsseldorf noch ein paar Jahre weitergehen, was dort aber passiert, wenn das Zugpferd Boll irgendwann kein Zugpferd mehr sein kann, sehe ich sehr skeptisch. Ein seriöser Investor wird sich spätestens jetzt nicht mehr auf die TTBL einlassen, der Trend zum reinen Individualsport sich weiter beschleunigen.

Schuldzuweisungen spare ich mir, da sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat. Das ganze ist leider ein Armutszeugnis für unseren Sport.
Ich sitze wirklich erstaunt hier.

Ebner und Neu-Ulm wurde es recht leicht gemacht, sie konnten sogar - natürlich legal - tricksen und einen riesigen Kader aufbieten, da sich Dima & Co. zu fein für die TTBL sind und man so überdies sparen konnte.
Kurios genug, dass ein sechster Platz (bspw.) gereicht hätte, um erneut die CL-Lizenz zu erhalten. Das sind aber halt die Regeln!

Nun bricht Neu-Ulm BEWUSST die TTBL-Regeln und du siehst die Schuld nicht eindeutig bei NU? Stell' dir das gleiche doch mal im Fußball vor ... Joshua Kimmich zockt noch ab und zu in der Ligue A, erhält dann eine Strafe und Oli Kahn wirft das Hans-Joachim Watzke vor.
Es ist abgesehen von den Regularien doch nicht zu akzeptieren, wenn zwei Spieler noch in anderen Ligen parallel spielen.
Es ist sicher sinnvoll, dass die TTBL sich offen - auch gegenüber Investoren zeigt -, aber doch nicht um jeden Preis.
Mit Zitat antworten